hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kusi
Beiträge: 1398
20. Mär 2004, 16:56
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xerox 7700 Seitenversatz zum Tränen furzen


Hallo zusammen
Ich habe einen Xerox 7700 und nun habe ich einen Seitenversatz von bis zu 1cm. Die PPD ist aktualisiert OS X.3.3 Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte. Am Anfang hat der supermässig doppelseitig gedruckt, jetzt - und da weiss ich wirklich nicht wieso - macht der so einen Versatz.......

Gruss

Kusi

http://www.k-k.ch Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
21. Mär 2004, 00:37
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #76065
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xerox 7700 Seitenversatz zum Tränen furzen


Hallo Kusi,

na, immer noch besser als Furze zu heulen ;-)

Hast du mal versucht ein eignes Seitenformat zu definieren und nicht das standard Format der PPd zu wählen? Hier war letztens wer, die hatte aus Quark heraus plötzlich Versatz bei DIN A4. Als sie sich dann ein eigenes A4 angelegt hatte war alles wieder in der Mitte.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#76024]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 21. Mär 2004, 00:38 geändert)
Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
21. Mär 2004, 11:08
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #76081
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xerox 7700 Seitenversatz zum Tränen furzen


Hallo
Nein, das habe ich noch nicht versucht, wie mache ich den das? Bei mir sind es vorallem die A3 Seiten und die PPD des Xerox ist auch zimlich alt. Dieser Tipp würde ich gerne mal ausprobieren.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#76024] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
21. Mär 2004, 16:40
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #76110
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xerox 7700 Seitenversatz zum Tränen furzen


Hallo Kusi
falls Du den Phaser 7700 meinst, könnte ich Dir am Montag die PPDs zukommen lassen, welche uns eben erst mit einem 7700 ausgeliefert wurden.
Zum Versatz: beim phaser7700 kannst Du ja Hardwareseitig über das Menu den Versatz für den Doppelseiten-Druck steuern. Such mal im Menu! Wahrscheinlich hat die Kiste ihre Werte dafür verloren.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#76024] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
21. Mär 2004, 19:12
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #76125
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xerox 7700 Seitenversatz zum Tränen furzen


Hi Boskop

Vielen Dank fürs Angebot, was ich gerne annehme. Das mit den Seitenrändern ist so eine Sache. Wenn ich die kalibriere, macht der Xerox das auf einem A4 und das stimmt nicht schlecht. A3 kann ich aber nicht kalibrieren und genau da ist ja der Hund drin....

Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#76024] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
22. Mär 2004, 06:41
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #76150
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xerox 7700 Seitenversatz zum Tränen furzen


Hallo Kusi
habe das selbst noch nicht gemacht, war aber der Meinung, dass der Techniker dies an A3 demonstriert hatte. Vielleicht liegt es an der Einstellung des Standard-Schachts?
Werde dem nachgehen! PPDs sind unterwegs.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#76024] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
23. Mär 2004, 19:40
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #76512
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xerox 7700 Seitenversatz zum Tränen furzen


Hallo Boskop
Vielen Dank, für die PPDs, hab jetzt mal den Support von Xerox angefragt, die erste Antwort hat noch nicht viel gebracht. Eine weitere ist noch in der Pipeline. Ich werde dich auf jeden Fall informieren.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#76024] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
23. Mär 2004, 21:39
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #76534
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xerox 7700 Seitenversatz zum Tränen furzen


Hallo Kusi
gut - bin gespannt! hatte noch keine Zeit, dass bei uns zu testen.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#76024] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Apr 2004, 13:19
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #77939
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xerox 7700 Seitenversatz zum Tränen furzen


ja, das problem kenne ich zur genüge. quark ist unfähig, xerox sind nicht nicht die schnellsten. xerox schweiz hat in unserem fall noch nie vom problem gehört, scheinbar waren wir die ersten in der schweiz. unser prozedere zog sich über ca. 6 wochen. wir sind um 2 ppds reicher, beide relativ unbrauchbar. jedenfalls wenn man zuverlässig und standrichtig drucken möchte. wir haben unsere ppd selber abgeändert und so korrigiert, dass SRA3, A3 und A4 genau in die mitte des formats drucken (+/- unbeeinflussbare faktoren...) und somit doppelseitiger druck ohne weiteres möglich ist. ich wünsche viel spass beim ausprobieren!
als Antwort auf: [#76024] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
3. Apr 2004, 10:07
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #78268
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xerox 7700 Seitenversatz zum Tränen furzen


Hallo Anonym
Ich hab mal den Xerox ein Bild gesendet und seither nichts mehr gehört. Die erste Anfrage wurde sehr schnell bearbeitet, aber jetzt wos um die Wurst geht, Funkstille. Trotzdem, wenn du so eine PPD hast die funktioniert, würdest du mir die nicht mal zum testen senden?

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#76024] Top
 
X