[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Xpress verliert Bildpfade

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Xpress verliert Bildpfade

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

10. Dez 2018, 16:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Xpress 2016, Mac 10.10.5
Das Dokument steht auf der DropBox, beim Öffnen hat es alle Pfade. Beim Sichern und beim Erneut öffnen verliert das Programm alle Bildpfade. Auch wenn das Dokument von einem anderen Arbeitsplatz aus bearbeitet wird, gehen die Pfade verloren.
Hat jemand eine Idee.
Gruß
X

Xpress verliert Bildpfade

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

10. Dez 2018, 16:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #567978
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Speicherst du dies neuerdings auf DropBox oder schon immer.


als Antwort auf: [#567977]

Xpress verliert Bildpfade

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

10. Dez 2018, 16:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #567981
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, das Dokument steht immer in der DropBox, aber es gibt auch noch folgendes Problem.
Dokument steht auf meiner Festplatte, ein anderer öffnet es übers Netz und sichert. Wenn ich es wieder aufmache, sind die Pfade weg und umgekehrt. Sollte nicht sein!


als Antwort auf: [#567978]

Xpress verliert Bildpfade

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

10. Dez 2018, 16:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #567983
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wie sieht den der Datei-Pfad unter Verwendung aus?
1. Wenn alles funktioniert.
2. Wenn es nicht mehr funktioniert.

Wenn eine anderer deine Datei öffnet, könnte es sein das der Pfad zu Beginn (Laufwerk) verändert wird.

Da ich mit Windows arbeitet, kenne ich mich logischerweise beim Mac nicht aus.


als Antwort auf: [#567981]
X