hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

KoppC
Beiträge: 67
12. Mär 2004, 07:54
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zähler in ein Formular einbauen!


hallo,

wir möchten einen warenrüchsendeschein als formular ins web stellen. die formularfelder habe ich auch ganz gut hin bekommen. jetzt möchten wir allerdings noch ein feld hinzufügen das einen automatischen zähler hat damit wir nicht die selbe bearbeitungsnummern haben. in unserm web-formular bedinnt diese zahl mit 0001 und soll dann beim nächsten öffen auf 0002 springen. ist dies überhaupt möglich.

bin für jeden hinweis dankbar.

gruß
ck Top
 
X
Max Wyss
Beiträge: 532
12. Mär 2004, 21:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #74903
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zähler in ein Formular einbauen!


Das ist möglich.

Entweder mit server-basierendem Vor-Ausfüllen des Formulars (zum Beispiel mit FDFMerge von Appligent), oder aber durch Auslösen des Downloads über ein FDF, welches den neuen Wert der Sequenznummer enthält.

HTH
als Antwort auf: [#74759] Top
 
KoppC
Beiträge: 67
15. Mär 2004, 10:09
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #75101
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zähler in ein Formular einbauen!


hey,

vielen danke für deine antwort. werde mal schauen was für uns besser ist!

gruß
ck
als Antwort auf: [#74759] Top