hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
22. Dez 2003, 16:38
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zahlenblock funzt nicht mehr


Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Mein Zahlenblock, der
sich bei der Apple Tastatur ganz rechts befindent funzt nicht
mehr... Irgendwie muss ich den abgestellt oder was verändert
haben. Über die "num-lock" Taste geht auch nichts. Bitte hilft
mir auf die Sprünge. Danke

lupus Top
 
X
Nik
Beiträge: 439
22. Dez 2003, 16:55
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #63337
Bewertung:
(682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zahlenblock funzt nicht mehr


Bei uns ist der gleiche Fall aufgetaucht und wir haben nicht die leiseste Ahnung, wie wir das Problem beheben sollten.

Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass wir es natürlich auch mit anderen Tastaturen probiert haben und es nicht zum Erfolg geführt hat.

Jetzt bin ich ja mal gespannt! :)
als Antwort auf: [#63334] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
22. Dez 2003, 18:06
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #63355
Bewertung:
(682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zahlenblock funzt nicht mehr


Das kam schon mindestens zweimal als Thema im Forum, ich frage mich, ob da ein Bug im OS X ist...
Bis jetzt lag es aber immer daran: Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Maus - Mausbedienung: Aus!
Sonst wird nämlich der Zahlenblock als Navigatorsystem für den Zeiger benutzt. Da die Reaktion verzögert wird, merkt man bei (normalem) kurzen Antippen der tasten nichts davon.

Grüsse
Oli
als Antwort auf: [#63334] Top