hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
surfer
Beiträge: 29
31. Okt 2003, 11:45
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichen zählen(mit/ohne Leerzeichen) in Indesign2.02


Hallo!

Weiß jemand, wie man in einem Dokument unter WindowsXP die Gesamtanzahl der Zeichen mit und ohne Leerzeichen anzeigen kann?

Oder weiß jemand, wie ich den Gesamttext eines Dokuments nach Word exportiere zwecks Zeichenzählung?

Danke im Voraus und Gruß
(Dieser Beitrag wurde von surfer am 31. Okt 2003, 13:10 geändert)
Top
 
X
EssWeh S
Beiträge: 532
31. Okt 2003, 12:55
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #56929
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichen zählen(mit/ohne Leerzeichen) in Indesign2.02


Hallo Surfer,

da gibt es ein Skript: "Text Counter" (jedenfalls für PC)- ich weiss nur leider nicht mehr, wo ich das seinerzeit her bekommen habe.
Damit ist es möglich Wörter/Buchstaben/Zeilen/bestimmte Buchstaben zu zählen. Leerzeichen zählen geht damit auch: "Custom" auswählen und ein Leerzeichen in das Feld eingeben - dann zählen.

Ist 'ne ganz praktische Sache.

Gruß.
Stefan

Da das Teil Freeware ist, könnte ich Dir ein Exemplar schicken. Aber wie bereits erwähnt - nur für'n PC.
als Antwort auf: [#56906] Top