hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
semiprofisonja
Beiträge: 1
27. Jun 2003, 23:13
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichnen wie die Profis


Hallo.

Ich bin hier, weil ich das Zeichnen eigentlich ganz gut behersche (Denke ich zumindest) und meine Künste nun auch am Computer umsetzen möchte.
Nun versuche ich in Adobe-Illustrator 8.0 meine Zeichnungen zu Digitalisieren.
Als Vorlage nehme ich natürlich meine Handzeichnungen.

So, nun zu meinem Problem:
Ich versuche seit Tagen, etwas mit dem Pinsel nachzuzeichnen, aber jedesmal wenn ich den Pinsel verlasse, "Sprich", mit dem schwarzen Pfeil ins Leere klicke, ist mein Soeben gezeichnetes Objekt verschwunden, aber wenn ich mit dem Pfeil über die Fläche gehe, Zeigt es mir die Lieie an, die ich gezeichnet habe.

Kann mir hier jemand sagen, was ich falsch mache?

Sonja Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
28. Jun 2003, 05:21
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #41625
Bewertung:
(448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichnen wie die Profis


Hi,

vielleicht solltest du der Linie eine Kontur zuweisen. Das Handbuch ist übrigens in vielen Dingen doch sehr hilfreich.

Wolfgang
als Antwort auf: [#41607] Top