hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jopli
Beiträge: 25
8. Jun 2004, 08:42
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeilenumbrüche in einem Textfeld


Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Ich überge via ein Formular mit einem Textfeld (Textfeld ist so:<textarea name=content cols=50 rows=10></textarea>) an eine MySQL Datenbank. Dies funktioniert auch ohne Probleme.

Gespeichert wird der Eintrag in der DB wie folgt:
"zeile 1"
"zeile 2"
"zeile 3"
"zeile 4"
"zeile n"

Aber wenn ich die Daten via query auslese und dann in darstellen möchte sieht der Eintrag wie folgt aus (echo "<p>$variable</p>):
<p>"zeile 1" "zeile 2" "zeile 3" "zeile 4" "zeile n"</p>

Zeilenumbrüche werden einfach durch einen Leerschlag ersetzt. Ich möchte aber, dass der Eintrag auch mit Zeilenumbrüchen dargestellt wird. Wie kann ich das bewirken? Wäre sehr dankbar!

Mit Gruss
Jopli Top
 
X
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
8. Jun 2004, 09:26
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #89688
Bewertung:
(486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeilenumbrüche in einem Textfeld


hi jopli,

versuch mal das:

echo nl2br($variable);

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)
als Antwort auf: [#89679]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 8. Jun 2004, 09:27 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Jun 2004, 09:55
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #89691
Bewertung:
(486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeilenumbrüche in einem Textfeld


Hey Oesi!

Ganz tolle Sache!!!

Vielen Dank!

Gruss JOPLI

PS: Hat dir schon mal einer gesagt, dass du gut bist? Wenn nicht, dann sag ichs jetzt!
als Antwort auf: [#89679] Top