hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
16. Jul 2003, 19:31
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeitspanne berechnen


Habe in einem PDF-Formular zwei Textfelder, in die eine Uhrzeit eingetragen wird. In einem dritten Feld möchte ich die sich daraus ergebende Zeitspanne berechnen und anzeigen lassen.
Suche dringend das entsprechende Skript dafür.
Wie muß es aussehen? Wo wird es plaziert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!! Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
16. Jul 2003, 19:49
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #44017
Bewertung:
(1237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeitspanne berechnen


Hier gibts Beispiele:
http://selfhtml.teamone.de/...ipt/objekte/date.htm
als Antwort auf: [#44015] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Jul 2003, 21:22
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #44026
Bewertung:
(1237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeitspanne berechnen


Vielen Dank für den Hinweis.
Auf diese Seite bin ich bei meiner Recherche ebenfalls gestossen. Konnte dort allerdings nichts finden, was auf mein Problem passt. Deshalb das Posting hier.

Nochmal kurz erläutert:

Textfeld 1: Beginn eines Vorgangs
Textfeld 2: Ende eines Vorgangs

Textfeld 3: Berechnen und Ausgabe der Dauer des Vorgangs.

z. B.
Beginn: 10h15, Ende: 10h30, berechnete Dauer sollte hier sein: 15 Min.

Danke nochmal.
als Antwort auf: [#44015] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
28. Jul 2003, 12:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #45234
Bewertung:
(1237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeitspanne berechnen


Hier ist ein Beispiel, wo mit Datum-Werten gerechnet wird.
http://selfhtml.teamone.de/...te/date.htm#set_year

Konkret müssen die beiden Zeiten in date-Typ konvertiert werden. Diese lassen sich voneinander substrahieren. Das Ergebnis ist dann das Zeitwert in Millisekunden, der Grundeinheit des date-Typ in JavaScript. Die dazu nötigen Methoden und zugehörigen Bespiele dazu sind unter den oben erwähnten Link zu finden.
als Antwort auf: [#44015] Top
 
X