hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
27. Mai 2002, 16:20
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ZendDebugger installieren (GL6)


Hallo,

hat schon mal jemand versucht, den ZendDebugger aus dem Verzeichnis "Featured Extensions" von der GoLive-CD zu installieren. Bei mir behauptet das Teil immer, ich hätte kein GoLive installiert. Ich vermute, es liegt an dem deutschen GoLive. Evtl. sucht der Debugger nach dem englischen Verzeichnis und Programmnamen. Hat jemand ein Lösung?

Wolfgang Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
27. Mai 2002, 16:28
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #4221
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ZendDebugger installieren (GL6)


Hallo Wolfgang,

es ist genau so wie du vermutest. Wenn du die englische Version nicht hast, dann funzt es nicht. Haben die da was übersehen?

Info frisch vom GL-WE...

als Antwort auf: [#4220] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
27. Mai 2002, 18:49
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #4230
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ZendDebugger installieren (GL6)


So,

nun die Anleitung, wie man Zend auch mit dem deutschen GL6 installiert: Helge's Kurs - Cracken für Anfänger

Richtig - der Installer sucht die englische GL6 Version, also geben wir ihm einen

1. Öffne das Programm regedit.exe (Start->Ausführen->regedit.exe eingeben und Enter)

2. Hangle dich links durch bis zu folgendem Menu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{9DC6351F-A5EF-4304-B048-9D26598214C0}}

Dies ist der Schlüssel der deutschen GL6 Version. Klickst Du den links an siehst Du rechts Deine Daten und Werte.

3. Wir legen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ einen neuen Schlüssel an. Dazu markieren wir links den übergeordneten Eintrag (sprich .../Uninstall) und dann rechte Maustaste -> Neu -> Schlüssel. Dieser sollte nun im gleichen Verzeichnis auftauchen wie der bereits existierende Schlüssel für die deutsche Version.

4. Den neuen Schlüssel markieren und dann rechte Maustaste -> Umbenennen in {97E38F11-0FBE-4BC2-9EE1-5B1421C76F27} . Denke bitte an die geschweifte Klammer vor und hinter der Zahl

5. Nun mit der Maus diesen unbenannten Schlüssel auswählen und wieder rechte Maustaste. Dann Neu -> Zeichenfolge

6. Als Name bitte "InstallLocation" angeben.

7. Nun brauchen wir hierfür noch einen Wert, den schauen wir dann bei der deutschen GL6 Version ab.
Also dort auf den Wert von "InstallLocation" gehen und rechte Maustaste -> Ändern. Den Wert in die Zwischenablage kopieren (STRG-C) und per Abbrechen raus.
Nun zu unserem eben angelegten Schlüssel und dort den Wert "InstallLocation" auswählen. Dann rechte Maustaste und ebenfalls "Ändern" klicken. Jetzt hierhinein die Zwischenablage (STRG-V). Mit ok bestätigen.

Nun solltest Du den Zend installieren und auch nutzen können.

Ich übernehme keine Garantie für Schäden durch meine oder Eure Fehler

Viel Glück,

Helge

als Antwort auf: [#4220] Top