[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Zerlegung eines PDF-Files in binärer Form und anschliessendes Zusammensetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zerlegung eines PDF-Files in binärer Form und anschliessendes Zusammensetzen

spurkpeter
Beiträge gesamt: 1

12. Jun 2012, 09:03
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei meinem ziemlich exotischen Problem bzgl. PDFs weiterhelfen. Ich programmiere zur Zeit Cobol85 auf einer Tandem-Großrechner-Maschine. Hierbei ist es erforderlich zum Druck eines PDFs, welches als Binärffile vorliegt, selbiges in mehrere 900-Byte-Blöcke zu zerlegen und diese an den Spooler zu schicken. Funktioniert tadellos, PDFs werden reibungslos gedruckt.
Eigentliches Problem:
Ich möchte am Drucker jetzt ein bestimmtes Ausgabefach ansteuern. Ich dachte ich schicke einfach vor dem Zerlegen des PDFs ein entsprechendes PCL-Kommando, wie ich es in anderen Cobol-Applikationen auch verwende, an den Drucker und stelle somit das Fach ein, auf welches das PDF im Anschluss gedruckt wird. Funktioniert aber nicht.
Frage:
- Kann es sein, dass das PDF die Informationen über die Fachansteuerung selbst beinhaltet und das PCL-Kommando überschreibt?
- Gibt es vielleicht ein bestimmtes Kommando, was ich zuvor auf den PDF-Interpreter auf dem Drucker schicken kann, um somit das gewünschte Fach einzustellen?
Danke vorab und viele Grüße, Peter.
X