hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Anonym
Beiträge: 22827
5. Mär 2002, 22:01
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zieldefinition Navigationsframe / Hauptframe


Wie gut das ich diese Seite gefunden habe.
Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter, ich benutze GoLive 5.0 und bin gerade in der Lernphase. Dazu schlage ich mich seit Wochen mit dem WebBook GoLive 5 herum. Beim Thema Frames verhält sich GoLive aber nicht so, wie es im Buch beschrieben ist. Wenn man z.B. oben ein Navigationsframe hat und unten den Hauptframe wird beim Clicken auf einen Link im Navigationsfenster die entsprechende Seite nicht im Hauptframe angezeigt, sondern GoLive öffnet dafür eine neue Seite, obwohl der Verweis auf den Hauptframe angetragen ist und im Buch geschrieben steht, dass sich die Hauptseite ändern sollte.
Ich hoffe, jemand versteht mein Laienlatein und sage jetzt schon Danke für Eure Hilfe.
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
5. Mär 2002, 22:06
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #1326
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zieldefinition Navigationsframe / Hauptframe


Übrigens, wie unhöflich. Mein Name ist Sivia.
als Antwort auf: [#1325] Top
 
Uwe Heruth
Beiträge: 24
5. Mär 2002, 22:28
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #1328
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zieldefinition Navigationsframe / Hauptframe


Hi,
also hier mal ein Beispiel:
Frame oben heißt z.B. navigation
Frame unten heißt z.B. hauptfenster
Im Navigationsframe liegt eine Navigationsseite mit einem Link, z.B. "Meine Hobbies". Dieser Link ruft die Seite hobbies.html auf mit dem Target "hauptfenster" (Im Inspektor auf die richtigen Einträge achten!). Das MUSS dann funktionieren. Du hast möglicherweise in Deinem Beispiel beim Target ein _blank angegeben...

Hope it helps.

Gruß, Uwe
als Antwort auf: [#1325] Top
 
cheeroot
Beiträge: 1
10. Mär 2002, 01:59
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #1464
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zieldefinition Navigationsframe / Hauptframe


bin auch anfänger und habe fast das gleiche problem.

so wie der tipp von uwe es beschreibt, geht das auf jeden fall.

bei mir liegt ein ähnliches problem vor:

ich will aus dem naviframe mithilfe eines buttons (rollovereffekt + aktion für eine rahmen ein- bzw ausblendung) eine seite im hauptframe öffnen.
wenn ich das über den reiter link im spectator definiere, passiert leider nix.

nun versuche ich mit den aktionen den link zu definieren, da kann ich aber den zielframe nicht angeben, oder doch?
es gibt zwar eine zeile für "target", aber dahinter fehlt das popup-menü für die frameauswahl.

sag schon mal thnx
cheer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheeroot am 2002-03-10 02:30 ]
als Antwort auf: [#1325] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
10. Mär 2002, 18:16
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #1465
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zieldefinition Navigationsframe / Hauptframe


das pupup-menu erscheint eigentlich nur dann nicht, wenn kein frameset geöffnet ist. aber das ist ja nur nebensache. wenn das frame, in dem du das fenster öffnen möchtes "main" heisst, dann tragst du beim target einfach main ein. das ist eigentlich schon alles.
als Antwort auf: [#1325] Top
 
X