hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Reaver
Beiträge: 17
2. Okt 2002, 13:05
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zu wenig Speicher beim sichern als EPS-Datei?


Hallo zusammen!

Sehr oft kommt beim Speichern in EPS-Format eine Medung:
"Speichern nicht möglich, zu wenig Speicher ID = -108" oder so ähnlich!

Mein rechner hat 512 MB-RAM, und auf der Festplatte ist auch massig Platz.

Weiß jemand woran das liegt?

Daten:
- Illustrator 10 WIN
- WindowsXP
- 512 MB RAM

Danke im Voraus!

Reaver Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
2. Okt 2002, 13:11
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #12855
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zu wenig Speicher beim sichern als EPS-Datei?


Hi,

was hast du denn für ein Illustrator und unter welchem BS arbeitest du. Wie sieht deine Datei aus, bzw. was ist da so alles drin? Geht denn das Speichern als AI oder PDF?

Wolfgang
als Antwort auf: [#12851] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Okt 2002, 14:06
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #12874
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zu wenig Speicher beim sichern als EPS-Datei?


Hallo Wolfgang,

Das Dokument enthält 3 Textblöcke, und 5 Cliparts.
Eigentlich nichts besonderes?

Als Ai. bzw. pdf. gibt es keine Probleme.

BS = WindowsXP

Gruß,

Reaver
als Antwort auf: [#12851] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
2. Okt 2002, 14:38
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #12880
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zu wenig Speicher beim sichern als EPS-Datei?


Hi,

welchen Illustrator hast du? Irgendwelche besonderen Effekte drin? Oder evtl. sehr hohe Auflösungen bei den Reduzieren-Einstellungen oder im PDF-Speichern-Dialog?

Wolfgang
als Antwort auf: [#12851] Top
 
Reaver
Beiträge: 17
2. Okt 2002, 15:23
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #12888
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zu wenig Speicher beim sichern als EPS-Datei?


Hallo!

Illustrator Version 10 dt. Windows!

Nein, keine Effekte!
"sehr hohe Auflösungen bei den Reduzieren-Einstellungen"? Wo finde ich diese Einstellung?

Mir ist aufgefallen, dass diese Problem-Datein importe sind die mit einem anderen Programm erstellt wurden.

Ich werde mal die gleiche Anzeige mit den selben Inhalten komplett neu mit Illustrator machen... evtl. ist beim Importieren etwas in die Hose gegangen was Illustrator nicht mag?!

Gruß,
Reaver
als Antwort auf: [#12851] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
2. Okt 2002, 17:25
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #12899
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zu wenig Speicher beim sichern als EPS-Datei?


Hi,

wenn dir die Reduzieren-Einstellung kein Begriff ist, sollte sie korrekt sein. Du findest sie unter Datei/Dokumentformat>Transparenz.

Wenn du verknüpfte EPS-Dateien verwendest, kann es daran liegen, versuche sie mal vorher einzubetten (Mittels Verkünpfungen-Palette).

Wolfgang
als Antwort auf: [#12851] Top
 
X