hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
M. Straubinger
Beiträge: 4
12. Mär 2003, 12:03
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugeordnete Anwendung wurde nicht gefunden.


Ill 9 / Win. Wenn ich ein eingefügtes TIF-Bild über die Schaltfläche "Original bearbeiten" im Photoshop öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung: Zugeordnete Anwendung wurde nicht gefunden.
Wie kann ich Illustator Photoshop als Bildbearbeitungsanwendung zuordnen? Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
12. Mär 2003, 14:25
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #27843
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugeordnete Anwendung wurde nicht gefunden.


Hallo,

scheinbar hat noch niemand eine Lösung für das Problem gefunden. Mit PSD-Dateien klappt es wunderbar.

Wolfgang
als Antwort auf: [#27812] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Mär 2003, 14:37
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #27846
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugeordnete Anwendung wurde nicht gefunden.


Bei mir klapt es nicht einmal mit PSD-Dateien, obwohl ich diese im Explorer per Doppelklick öffnen kann.
Im InDesign kann ich die Standardanwendung für Bild- oder Grafikbearbeitung in den Einstellungen auswählen, im Illustrator aber nicht.

Gruss Marcel
als Antwort auf: [#27812] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
12. Mär 2003, 14:49
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #27848
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugeordnete Anwendung wurde nicht gefunden.


Mit PSD gibt es bei mir keine Probleme. Auch mit platzierten PDF wird richtigerweise Acrobat geöffnet. Illustrator scheint bei dieser Funktion nur ausgewählte Dateiendungen zu akzeptieren, unabhängig davon, welchen Programmen man sie in der Systemsteuerung zugeordnet hat. Bestenfalls also ein verbesserungswürdiges Feature.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#27812] Top
 
X