[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Zugriff auf Mac OS 9.2 Fileserver mit OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zugriff auf Mac OS 9.2 Fileserver mit OSX

markus kuehne
Beiträge gesamt: 1

27. Mär 2003, 07:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Iach habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen Fileserver, welcher noch unter Mac OS 9.2 läuft.
Ich kann mich ohne Probleme anmelden, und mit den entsprechenden Ordnern arbeiten. Nach kurzer Zeit (unterschiedlich) sind diese
Ordner jedoch nicht mehr verfügbar, und ich muss mich erneut einloggen. Ich arbeite auf einem Powerbook 15' mit OSX 10.2.4
Mit anderen Mac's welche noch unter 9.2 laufen, tritt dieses Problem nicht auf.
Ich wäre dankbar für einen Lösungsansastz
X

Zugriff auf Mac OS 9.2 Fileserver mit OSX

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

27. Mär 2003, 10:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #29477
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus

Ich hatte das gleiche Problem mit einem NT-Server und ebenfalls unter OS 10.2.4. (mehrere G4, bei allen das selbe Problem)

Lösung: Unter Systemeinstellungen/Energie sparen/ den Ruhezustand rausnehmen (--> nie) und die selbe Einstellung unter Systemeinstellungen/Classic vornehmen. Danach sollten sich die Server-Volumes nicht mehr verabschieden...

Gruzzzz

Dave


als Antwort auf: [#29463]