[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Zugriffsberechtigungen (Lösch-Rechte)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zugriffsberechtigungen (Lösch-Rechte)

KoppC
Beiträge gesamt: 67

2. Apr 2003, 10:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe irgendwie eigenartige auswirkungen bei meinen zugriffsberechtigungen:

habe zwei verschiedene partitionen mit den selben rechten

eigentümer: admin lesen/schreiben
mitbenutzer: MWH lesen/schreiben
jeder: nur lesen

wenn ich jetzt einen neuen ordner auf dem volume anlege übernimmt er mir auch die rechte , aber bei einem kann ich den Ordner wieder löschen un beim anderen volume nicht. kennt einer dieses (problem)?oder wie kann so etwas zustande kommen bei ein und den selben rechten.

gruß
christian
X

Zugriffsberechtigungen (Lösch-Rechte)

Gast_421
Beiträge gesamt:

2. Apr 2003, 10:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #30151
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wn du com i drückst, und dann auf eigentümer & zugrifsrechte gehst, kannst du unten "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" anklicken. ich glaub dasz sollte dir helfen


als Antwort auf: [#30138]

Zugriffsberechtigungen (Lösch-Rechte)

KoppC
Beiträge gesamt: 67

2. Apr 2003, 11:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #30156
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,

habe ich schon versucht! danach hatte ich nicht mal mehr schreib rechte.
habe mir die ganze sache nochmal s genau angeschaut. ich habe ordner auf einer partition freigegeben. die ordner haben die rechte wie oben beschrieben. mein part. hatte bei:

eigentümer: admin lesen/schreiben
mitbenutzer: Administration(Gruppe) lesen

habe jetzt mal die gruppe bei der patrition auf auf MWH gesetzt
(lesen/schreiben) und dann hat des funktioniert. ist irgendwie komisch.

gruß
ck


als Antwort auf: [#30138]
(Dieser Beitrag wurde von KoppC am 2. Apr 2003, 11:14 geändert)