hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
11. Sep 2002, 19:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsprüfung


hallo,

wenn ich meine 32-seitige pdf datei über die zugriffsprüfung prüfen lasse, kommt folgende meldung:

beim prüfen sind probleme gefunden worden, die eventuell den vollzugriff auf das dokument verhindern.

➲ die sprachfestlegung fehlt für den gesamten text auf dieser seite.
300 Elemente ohne alternativtext

➲ 8 formularfelder ohne beschreibung

➲ dieses dokument ist nicht strukturiert; die lesefolge des inhalts ist u.u. fehlerhaft.

kann mir jemand sagen, was das heißt?

die schriften sind zb eingebunden und formularfelder habe ich erst keine darin.

ist mir ein rätsel auf was für sachen acrobat so kommt...

schöne zeit
otis Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
12. Sep 2002, 01:10
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #11153
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsprüfung


Warum machst Du denn eine Zugriffspruefung? Willst Du Deine PDF-Datei für einen Screen-Reader aufbereiten, damit Leute mit einer Sehschwaeche sich die PDF-Datei vorlesen lassen können? Dazu ist nämlich die Zugriffsfunktion gedacht.

Haeme Ulrich, ulrich-media
als Antwort auf: [#11125] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Sep 2002, 16:30
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #11264
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsprüfung


hallo,

nein, ich wollte ein javascript einbinden um aktionen auf jeder seite starten zu können. das geht aber nicht, da mir die javascript-konsole die meldung:

nicht ausführbar da kein voller zugriff auf das dokument... ausgibt.

ich weiß aber nicht wie ich den vollen zugriff erreichen kann!?

schöne zeit
otis
als Antwort auf: [#11125] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
12. Sep 2002, 21:33
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #11292
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsprüfung


Hi Otis

Dies dürfte, so schätze ich, nichts mit dem Zugriff zu tun haben, den man mit der Zugriffsprüfung checken kann. Was willst Du denn mit dem JavaScript machen?

Gruss
Haeme Ulrich
als Antwort auf: [#11125] Top
 
X