[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Zugriffsprüfung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zugriffsprüfung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Sep 2002, 19:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wenn ich meine 32-seitige pdf datei über die zugriffsprüfung prüfen lasse, kommt folgende meldung:

beim prüfen sind probleme gefunden worden, die eventuell den vollzugriff auf das dokument verhindern.

➲ die sprachfestlegung fehlt für den gesamten text auf dieser seite.
300 Elemente ohne alternativtext

➲ 8 formularfelder ohne beschreibung

➲ dieses dokument ist nicht strukturiert; die lesefolge des inhalts ist u.u. fehlerhaft.

kann mir jemand sagen, was das heißt?

die schriften sind zb eingebunden und formularfelder habe ich erst keine darin.

ist mir ein rätsel auf was für sachen acrobat so kommt...

schöne zeit
otis
X

Zugriffsprüfung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Sep 2002, 01:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #11153
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum machst Du denn eine Zugriffspruefung? Willst Du Deine PDF-Datei für einen Screen-Reader aufbereiten, damit Leute mit einer Sehschwaeche sich die PDF-Datei vorlesen lassen können? Dazu ist nämlich die Zugriffsfunktion gedacht.

Haeme Ulrich, ulrich-media


als Antwort auf: [#11125]

Zugriffsprüfung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Sep 2002, 16:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #11264
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

nein, ich wollte ein javascript einbinden um aktionen auf jeder seite starten zu können. das geht aber nicht, da mir die javascript-konsole die meldung:

nicht ausführbar da kein voller zugriff auf das dokument... ausgibt.

ich weiß aber nicht wie ich den vollen zugriff erreichen kann!?

schöne zeit
otis


als Antwort auf: [#11125]

Zugriffsprüfung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Sep 2002, 21:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #11292
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Otis

Dies dürfte, so schätze ich, nichts mit dem Zugriff zu tun haben, den man mit der Zugriffsprüfung checken kann. Was willst Du denn mit dem JavaScript machen?

Gruss
Haeme Ulrich


als Antwort auf: [#11125]
X