[GastForen Archiv Adobe GoLive Zugriffsrechte / chmod

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zugriffsrechte / chmod

Flying Cat
Beiträge gesamt: 3

26. Okt 2002, 12:19
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte ein Script installieren welches die Vergabe von Zugriffrechten erfordert. Wie kann ich CHMOD mit Golive-5 (bzw. mit dem integrierten FTP-Programm) einstellen ???
Vielen Dank vorab !

Gruss
Flying Cat
X

Zugriffsrechte / chmod

r a c
Beiträge gesamt: 955

26. Okt 2002, 13:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #14782
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit dem Server verbinden. Datei auswählen und im Inspektor die Rechte verteilen. Fertig.




als Antwort auf: [#14779]

Zugriffsrechte / chmod

Flying Cat
Beiträge gesamt: 3

26. Okt 2002, 14:11
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #14787
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ja danke für die schnelle Antwort.
Dies hatte ich auch bereits versucht, jedoch zeigt der Inspektor nur die Optionen "Lesen-Schreiben-Ausführen" an, weisst Du wie Umsetzung auf die gängigen CHMOD-Codes aussieht ? Habe beispielsweise ein Srcipt welches CHMOD 777 verlangt ???
Vielen Dank + Gruss

Flying Cat


als Antwort auf: [#14779]

Zugriffsrechte / chmod

Lillian
Beiträge gesamt: 288

26. Okt 2002, 14:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #14789
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lesen = 4
Schreiben = 2
Ausführen = 1

Erste Zahl = Owner
Zweite Zahl = Group
Dritte Zahl = Everyone

777 = Lesen, Schreiben, Ausühren für Owner, Group und Everyone

Meinteste das?


als Antwort auf: [#14779]

Zugriffsrechte / chmod

r a c
Beiträge gesamt: 955

26. Okt 2002, 15:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #14793
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Richtig, wie Lillian sagt, braucht es für jede Ziffer eine kleine Rechenoperation (wieviel Rechte muss ich in den Topf werfen um auf 7 zu kommen? = ne Brise Lesen, ne Brise Schreiben und ne Brise Ausführen.)


Um die weiteren Probleme gleich vorwegzunehmen:

1. im richtigen Modus hochladen (kommt automatisch gut)
2. den richtigen Zeilenumbruch (wenn Scribt offen, unter Datei - Zeilenumbruch, und jetzt z.B. Unix oder so (je nach dem, von welchem Stamm der Indianer auf dem Server ist)
3. Pfade prüfen



als Antwort auf: [#14779]

Zugriffsrechte / chmod

Flying Cat
Beiträge gesamt: 3

26. Okt 2002, 17:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #14795
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Lillian + rac
...ja super das war´s gewesen was mir fehlte.
Besten Dank nochmals für die rasche + gute Hilfe !

Viele Grüsse + einen schönen Sonntag

Flying Cat


als Antwort auf: [#14779]
X