hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ste
Beiträge: 2
16. Mai 2003, 15:22
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsrechte bei Buchfunktion


Habe ein Buch mit mehreren Dokumenten erstellt. Nun kann ich gewisse Dokumente nicht gleichzeitig offen haben. Es heisst, das Dokument sei in Verwendung oder ich hätte die Zugriffsrechte nicht. Ich bin aber der einzige User und über einen Server arbeite ich auch nicht. Auch habe ich es mit den Dokumenten Informationen versucht, da bin ich als Benüterz und Eigentümer. Zuletzt habe ich die Dokumente durch neue ersetzt, was bei einigen zum Erfog führte. Bei den Restlichen Dokumenten bin ich ratlos. Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
16. Mai 2003, 18:48
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #35700
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsrechte bei Buchfunktion


Hallo Ste

Was passiert, wenn du die InDesign-Files aus der Buch-Datei extrahierst, eine neue Buch-Datei erstellst und dann noch einmal probierst mehrere Dokumente zu öffnen?

Wenn das nichts bringt könntest du noch die InDesign-Preferences löschen.


Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#35654] Top
 
ste
Beiträge: 2
19. Mai 2003, 10:18
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #35824
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsrechte bei Buchfunktion


Vielen Dank für den Tipp, leider hat beides nicht funktioniert.
auch wenn ich den Text aus Einem Dokument speichere, in einem neuen öffne,funktioniert es nicht. Die Informatioin über die Zugriffsrechte scheint am Text zu "haften".
als Antwort auf: [#35654] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Mai 2003, 17:20
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #35892
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsrechte bei Buchfunktion


Die LÖSUNG!
ist genauso einfach wie gemein: die Dokumente der Buchdatei dürfen keine PUKTE im Namen haben. Da ich die Dokumente immer gleich nannte (2.1, 2.2, 2.3...etc), nachdem ich sie ausgetauscht hatte, hatte ich das Gefühl der importierte Text verursache den Fehler.
als Antwort auf: [#35654] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
20. Mai 2003, 07:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #35967
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsrechte bei Buchfunktion


Hallo zusammen,

da hab ich ja endlich die Lösung gelesen. Ich hab hier auch Jobs (unabhängige, nicht über Buchfunktion verbundene), die ich nicht gleichzeitig öffnen kann. Immer kommt diese "Zugriffsrechts- evtl. offen"-Meldung. Ist natürlich völliger Quatsch. ABER: Alle Doks haben einen Punkt im Dateinamen!!!
Das ist ja ein Ding.

Gruß Torsten

Edit: Mac OS 9.1/ID 2.0.2
als Antwort auf: [#35654]
(Dieser Beitrag wurde von Torsten Keuhne am 20. Mai 2003, 07:27 geändert)
Top
 
X