hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
maro S
Beiträge: 1312
16. Apr 2004, 08:52
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsrechte für Programme


Liebe MacOS X Spezialisten

Vor einiger Zeit habe ich mal folgende Frage gepostet und auch hilfreiche Antworten erhalten.

http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=14038

Leider konnte ich das Problem bis heute nicht wirklich lösen. Im Moment ist der zweite Benutzer auch mit Adminrechten ausgerüstet, was ich aber nicht haben will. An der Arbeit hatte ich mit einem anderen Programm ein Problem, welches ebenfalls mit den Zugriffsrechten zu hatte.

Siehe Forumseintrag:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=16397

Kann es sein, dass mein Acrobat-Problem ähnlich oder sogar gleich gelöst werden kann wie das XPress-Problem?

Danke bereits jetzt für eure Antworten

Gruss

Markus Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
16. Apr 2004, 11:49
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #80163
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsrechte für Programme


Hallo Markus,

die Wahrscheinlichkeit ist hoch!

:-)

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#80108] Top
 
maro S
Beiträge: 1312
25. Apr 2004, 16:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #81764
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zugriffsrechte für Programme


Lieber Holgi
Liebe Spezialisten

Bin langsam am "verzweifeln". Funktioniert auch mit der angefragten Korrektur nicht. Das Programm besitzt den Eigentümer root und die Gruppe staff. Für alle anderen Benutzer wurde die Berechtigung auf rwx gesetzt. Das heisst der Programmordner und sämtliche darin enthaltenen Objekte besitzen die Berechtigung rwxrwxrwx.

Weiss noch jemand einen Rat, wie ich dieses Problem beheben könnte?

Vielen Dank und sonnige Frühlingsgrüsse

Markus
als Antwort auf: [#80108] Top