hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
14. Apr 2004, 15:29
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusammenfügen von Einzelseiten.QXD


Hallo liebe Forumsteilnehmer,

seit heute stehe ich vor einem mittleren Problem. Mir wurden Quark-Daten übergeben, welche zu PDF´s verarbeitet werden sollen. Das einzig dumme, es handelt sich immer um 1 Datei pro Seite (in glücklichen Fällen 2 Seiten pro Datei), wobei es sich im Ganzen aber um Kataloge handelt, welche aus mehreren 100Seiten bestehen. Ich habe wenig Lust jede Datei einzeln zu öffenen und die gedruckten PDF´s dann zusammenzubasteln.
Gibt es eine Möglichkeit aus allen Dateien EIN Quark-Dokument zu machen, ohne alle Seiteninahlte per Copy&Paste zu überführen - AppleScript, Xtension oder Ähnliches?
Mac OS X 10.3.3 XPress 6

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

MfG aus Berlin
Klaas

p.s. was wäre die DTP-Welt ohne dieses Forum? Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
15. Apr 2004, 12:40
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #79936
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusammenfügen von Einzelseiten.QXD


Und endlich wieder einmal Zeit auf die eigene Schulter zu klopfen!

Hallo Klaas!

Wenn Du QXP6 unter Mac OS X hast, dann doch sicherlich auch noch eine QXP 5 Version im Classic Modus, oder??

Denn dafür könnte ich Dich an CoDesCo (sales@codesco.com) verweisen. Es gibt da nämlich eine ex PageHarvester XTension, die aus verschiedenen Quark-Dateien die Seiten in ein Zieldokument zusammenkopiert. Kostet, glaube ich, 99 Euro.

Allerdings müssen die Dokumentgrößen ALLER Dokumente übereinstimmen.

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#79801] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Apr 2004, 14:59
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #79990
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusammenfügen von Einzelseiten.QXD


Hallo Holgi,

es gibt noch eine Version 4.1 im Hause, vielleicht auch 5. ich habe mal deien Rat verfolgt und nachgeschaut, die Xtension gibt es leider nicht mehr, auch im Weiten Netz gar nicht zu finden.
Hast du vielleicht noch einen Idee, den die Xtension macht genau das, was ich von Ihr verlangen würde.

MfG
Klaas
als Antwort auf: [#79801] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
15. Apr 2004, 15:17
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #79999
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusammenfügen von Einzelseiten.QXD


Hallo Klaas,

die XT gibt es noch nicht offiziell, wenn ich richtig informiert bin.
Einfach mal email schicken und nachfragen.

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#79801] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Apr 2004, 15:44
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #80003
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusammenfügen von Einzelseiten.QXD


Danke! Ich probiere es mal!

Klaas
als Antwort auf: [#79801] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
15. Apr 2004, 16:27
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #80017
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusammenfügen von Einzelseiten.QXD


Hallo Klaas,

Holgis Variante ist mit Sicherheit die komfortablere, was den Lösungsweg angeht. Der spontan schnellste, aber auch manuelle, Weg ist es, die Dokumente zu öffnen und eine Miniaturseitenverschiebung zu machen. Auf diese Weise erhältst Du jede Seite passgenau im neuen Dokument ohne nochmals Stände überprüfen zu müssen. Ob das Ganze dann auch skriptgesteuert laufen kann, kann ich mir zwar vorstellen, habe ich aber keine Ahnung von.

Ansonsten gibt es noch den anderen Weg, die Bastelei bei den PDFs vorzunehmen. Ich weiß, dass Robert Zacherl einmal in einem der beiden PDF-Foren berichtet hat, wie man automatisiert Einzel-PDFs in ein Dokument zusammenbasteln kann. Der Vorteil hier: Du kannst unterschiedliche Seitenvormate in eine Datei packen.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#79801] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
15. Apr 2004, 16:34
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #80020
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusammenfügen von Einzelseiten.QXD


Hallo Klaas,

ich habe den Beitrag von Herrn Zacherl gefunden, und zwar hier: http://www.hilfdirselbst.ch/...22&topic_id=6639

Ich hoffe, es hilft Dir vielleicht weiter.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#79801] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Apr 2004, 16:44
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #80023
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusammenfügen von Einzelseiten.QXD


Hallo Jens,

danke füe deine Antwort! Die Möglichkeit mit den Miniaturen war mir bereits bekannt, aber aus über 200 Seiten per Hand alles in eine Datei zu schieben ist für mich zu umständlich, denn es sind mehrere Kataloge die betroffen sind hinzu kommt, dass alle Dateine beim Öffnen wegen der Preferenzen und falschen verknüfungen waren.

MfG
Klaas
als Antwort auf: [#79801] Top
 
X