hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Julia
Beiträge: 15
23. Mär 2003, 19:46
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusatzdomain hochladen


Hallo, brauche mal wieder Eure Hilfe,
ich habe eine zweite HP angelegt (Zusatzdomain bei strato). Aber das Hochladen funktioniert nicht, bzw. die Hauptdomaine wird durch die neue ersetzt. Bin leider noch ein absoluter Anfänger und verfahre nach dem Prinzip "learning by doing", und jetzt es ist an der Zeit wohl wieder mal etwas lernen zu müssen. Wer kann helfen? Im Voraus lieben Dank
Julia Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
23. Mär 2003, 21:05
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #29053
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusatzdomain hochladen


hi,
du musst dir auf deiner hauptdomain einen ordner für die zweite domain anlegen,unter strato musst du nun für die domain diesen ordner (absolut) als link angeben.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#29051] Top
 
Julia
Beiträge: 15
23. Mär 2003, 22:00
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #29056
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusatzdomain hochladen


Hi,
irgendwo blick ich das nicht, habe eine Domainumleitung der neuen Domain (http://www.neuedomain.de) auf die Hauptdomain (http://www.meinedomain.de/neuedomain) durchgeführt bei strato. Die Dateien der neuen Domain liegen in einem Ordner meiner Hauptdomain. Muss ich vor der FTP-Verbindung nun auch einen neuen Server anlegen z. B. http://www.meinedomain und im nächsten Feld als Unterverzeichnis "meinedomain" sowie unter Benutzer http://www.meinedomain.de. Irgendwas mach ich da falsch, denn es kommt die Mitteilung Error 550. Kann es aber auch möglich sein, dass strato die umleitung heute noch nicht geschaltet hat, angeblich dauert es ja nur maximal zwei Stunden.
liebe Grüße
Julia
als Antwort auf: [#29051] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
23. Mär 2003, 22:25
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #29057
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusatzdomain hochladen


Hi,

eigentlich dauert es wirklich nur die 2 Stunden,
und Du kannst wahlweise FTP auf die Hauptdomain
oder auf die andere Domain im Unterverzeichnis legen.
Mache ich mit PWA auch bei 2 Hauptdomains und
funktioniert ohne Probleme seit Jahren.
Du hast hoffentlich bei der Umleitung nicht den Slash
am Ende vergessen, also so http://www.unterdomain.de
liegt dann mit der Umleitung dort:
http://www.hauptdomain.de/unterdomain/

Sonst hilft auch die FAQ von Strato weiter:
http://www.strato-faq.de

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#29051] Top
 
Julia
Beiträge: 15
23. Mär 2003, 22:27
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #29058
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusatzdomain hochladen


nochmal hi,
muss evtl. doch an strato liegen, immerhin registriert das Verbindungsfenster jetzt einen Verzeichniswechsel, aber leider immer noch error 550 no such directory.
als Antwort auf: [#29051] Top
 
Julia
Beiträge: 15
23. Mär 2003, 22:32
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #29059
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusatzdomain hochladen


uuups, den slash hatte ich wirklich nicht eingegeben. Ich gehe vor scham in schutt und asche!!! Tausend Dank, aber wie gesagt "learning by doing". Ich hoffe es klappt nun. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
liebe grüße Julia
als Antwort auf: [#29051] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
23. Mär 2003, 22:57
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #29060
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zusatzdomain hochladen


Kein Problem, ist schon o.k.
Wenn Du noch Fragen hast - ich bin ja auch u.a. bei Strato...

Dir auch einen schönen Abend...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#29051] Top
 
X