[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Zusatzmonitor am iBook

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zusatzmonitor am iBook

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

14. Jun 2004, 21:45
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

es gibt irgend einen Patch, mit dem man am iBook einen zweiten Monitor betreiben kann, der NICHT das gleiche zeigt wie das iBook-Display: also eine echte Erweiterung des Anzeigebereichs.

Weiß einer, wo ich diesen Path finden kann?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)
X

Zusatzmonitor am iBook

OliSch
Beiträge gesamt: 908

14. Jun 2004, 22:13
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #90938
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom

Es ist bereits ein Mail unterwegs zu Dir mit dem Skript. Wo ich es herhabe weiss ich nimmer... Google mal danach: "ScreenSpanningDoctor"

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#90935]

Zusatzmonitor am iBook

maury
Beiträge gesamt: 20

14. Jun 2004, 23:00
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #90943
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello tom

dies würde ich nur machen wenn dein ibook auch keine garantie mehr hat - aber ich glaube dir ist das bewusst :-D

einige ibooks ( g3 800 ) haben die uber den bookendz ( doking station ) leider aber nicht alle nur wehnige ;-)

saluti

maury


als Antwort auf: [#90935]

Zusatzmonitor am iBook

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

15. Jun 2004, 08:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #90989
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das AppleScript mit einer Beschreibung gibts hier: http://www.heise.de/...3/16/links/192.shtml

Ich habe es selber erfolgreich eingesetzt. Was man einfach sehen muss ist die Tatsache, dass der Videospeicher nicht für den Dual-Head Modus vorgesehen ist. Es wird ausserdem lediglich eine Option in der OpenFirmware freigesetzt, die mit dem Zurücksetzen der Firmware wieder verlorengeht (Alt-Befehl-P-R).


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#90935]

Zusatzmonitor am iBook

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

16. Jun 2004, 19:16
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #91403
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank, ihr alle:

ich hab's hingekriegt. Jetzt kann er auf einmal sogar 1280x1024 - das gab's ja noch nie.

David: was bedeutet Dein Hinweis in der Praxis? Hat das irgendwelche Konsequenzen für's Arbeiten?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#90935]

Zusatzmonitor am iBook

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jun 2004, 11:11
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #92495
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello

für die die es auch noch interessiert

http://www.radeonenabler.com/

check it out

saluti


als Antwort auf: [#90935]

Zusatzmonitor am iBook

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

22. Jun 2004, 11:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #92502
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn es lediglich um die Aktivierung des Zweischirm-Betriebs an manchen iBooks geht, reicht ja bereits eine Einstellungsänderung an der OpenFirmware -- recht bequem bspw. via diesem Script durchführbar:

http://www.heise.de/...3/16/links/192.shtml

Gruss,

Thomas Kaiser


als Antwort auf: [#90935]
X