hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

sandmaenchen
Beiträge: 6
5. Sep 2003, 22:54
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zwei Bilder verbinden


Hallo zusammen,
ich habe von einem Gebäude mehrere Fotos gemacht, und möchte diese nun zusammenfügen, so dass ich ein Foto habe, worauf das ganze Gebäude zu sehen ist. Da das Gebäude relativ hoch ist und ich es nur von einem Standpunkt aus fotografiert habe, entsteht an der Stelle ein Knick, wo ich die Fotos verbunden habe. Könnt ihr mir sagen, wie man dieses Problem lösen kann? Oder noch besser, kennt ihr eine Funktion, die die Fotos automatisch zusammenfügt? Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
6. Sep 2003, 12:31
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #49970
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zwei Bilder verbinden


Hi,

also "automatisch wird das nie gehen.....es sei denn du benutzt eine besondere Panorama-Software.....und die kann das auch nur gut, wenn du gut vorbereitet hast!!!!

In PS must du dir vorher über die "Gesamtbildgröße" neu einrichten, also ausrechnen wie alle Bilder zusammen ein "neues" ergeben!

dann kannst du Stück für Stück deine Einzelbilder reinkopieren...

da sie nun auf eigenen Ebenen liegen, kannst du sie verschieben, bis dir die Deckung gefällt!

nun können noch durch "Transformieren"+"Verzerren"+"Perspektive" die einzel Ebenen angeglichen werden.

...natürlich muss eventuell auch mal was abgeschnitten werden, oder Tonwerte müssen angepasst werden....Übung macht den Meister:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#49962] Top
 
sandmaenchen
Beiträge: 6
7. Sep 2003, 18:02
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #50061
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zwei Bilder verbinden


Danke, ich werde es mal versuchen.
als Antwort auf: [#49962] Top