Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Zwei Pfade zusammenfügen - haut nicht hin!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zwei Pfade zusammenfügen - haut nicht hin!

haujobb23
Beiträge gesamt: 11

26. Feb 2004, 19:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin.

Die einfachsten Dinge wollen manchmal einfach nicht gelingen ...

Ich versuche gerade zwei Objekte (zwei dicke Striche, mit zwei Eckpunkten an den oberen und unteren Enden) zusammenzufügen, aber Illustrator wills nicht. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "Für das Zusammenfügen müssen zwei Endpunkte offener Pfade vorhanden sein ... blabla". Was meint er denn damit? Normalerweise ziehe ich einen kleinen Auswahlkasten um diese Eckpunkte, rechtsklick und "Zusammenfügen". Oft klappt das, aber nicht immer. Oder muss ich zwischen diesen Punkten die Segmente rauslöschen? Wie mache ich das, ohne den Inhalt oder das Objekt zu zerstören? Jaja, bin noch Anfänger ...

gruß
haujobb
X

Zwei Pfade zusammenfügen - haut nicht hin!

Juerg
Beiträge gesamt: 77

27. Feb 2004, 11:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #72374
Bewertung:
(2890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja haujobb,
wenn die einfachsten dinge nicht gelingen wollen, sollte man doch am einfachsten mal die illustrator-hilfe in anspruch nehmen. suche doch mal nach "pfade zusammenfügen", da wird es bestimmt erklärt.

gruss juerg


als Antwort auf: [#72286]

Zwei Pfade zusammenfügen - haut nicht hin!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Feb 2004, 11:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #72375
Bewertung:
(2890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es dürfen wirklich nur ein Endpunkt von jedem der zwei Pfade markiert sein, nicht mehr und nicht weniger. Alternativ könntest du auch mit dem Pfadwerkzeug die Pfade verbinden.

Wolfgang


als Antwort auf: [#72286]

Zwei Pfade zusammenfügen - haut nicht hin!

Nik
Beiträge gesamt: 439

27. Feb 2004, 15:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #72442
Bewertung:
(2890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manchmal kann es schon mal sein, dass under dem einen Ankerpunkt noch ein zweiter liegt, den man gar nicht erkennt.

Wo sich Illustrator teilweise auch zickig gibt, ist mit Gruppen. Wenns nicht eine zu komplizierte Form ist: Apfel-x >> Apfel-f (aber achtung: dies löst Gruppierungen, Masken etc. auf!), dann gehts auch.

Auch immer gut: Pfade überschneiden lassen und im Pathfinder-Menu mit gedrückter alt-Taste "Dem Formbereich hinzufügen" klicken.

cheers


als Antwort auf: [#72286]

Zwei Pfade zusammenfügen - haut nicht hin!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2004, 15:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #72445
Bewertung:
(2890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte auch Probleme mit dem Zusammenfügen.
Ich vermute es liegt an der Ungenauigkeit der Umrechnung von cm nach Punkten und umgekehrt.
Ich habe mir die Koordinaten der Punkte aufgeschrieben, beide Punkte auf die Koordinate 0/0 transformiert. Dort hat dann das Zusammenfügen prima funktioniert. Am Schluss habe ich den neuen Punkt wieder an die ursprüngliche Koordinate transformiert.

Ich weiss, es ist ziemlich umständlich, aber nur mit Daumendrehen und Jammern lässt sich das Problem auch nicht lösen und irgendwann muss man die Arbeit ja abgeben!

martin


als Antwort auf: [#72286]
X