News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Zweifarbiger Druck: Wie erstellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zweifarbiger Druck: Wie erstellen?

Simon H.
Beiträge gesamt: 1

19. Aug 2003, 17:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen. ich muss ein layout drucken lassen, welches ich in illustrator gemacht habe. es enthält jedoch auch eine (eingebettete) tiff-datei.
im druck sollen nur schwarz und rot verwendet werden (im tiff sind auch rote elemente vorhanden).
die druckerei will ein EPS haben und möglichst nur mit 2 kanälen statt CMYK: schwarz und magenta. für rot hab ich jetzt die Farbe magenta verwendet. dann können die in der druckerei immer noch die pantone farbe rot dort einfüllen. hat das letzte mal auch prima hingehauen. aber damals war es auch nur ein illustratorfile mit den farben schwarz und magenta, alles vektoren ohne verläufe!
frage: kann ich im Phsp ein file machen, das nur einen schwarz und einen magentakanal hat? und wie kann ich mein CMYK-file umwandeln? die grautöne bestehen ja zu einem grossen teil aus CMY... sollten aber nur durch die rasterung mit schwarz erzeugt werden.

bitte helft mir!
X

Zweifarbiger Druck: Wie erstellen?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

19. Aug 2003, 17:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #47878
Bewertung:
(4856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bild in Graustufen umwandeln (Bild - Modus -)und dann Duplex (wird erst aktiv wenn das Bild umgewandelt ist) im selben Menü. Dort kannst du z.B. 2 Farben raussuchen (schwarz und rot) das Bild besteht dann nur aus diesen beiden Farben.

Und wenn du danach auf Mehrkanal gehst (auch das selbe Menü), dann hast du unter Kanäle deine 2 Farben


als Antwort auf: [#47874]