hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tobias
Beiträge: 3
25. Jul 2002, 09:23
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zwischenablage einfügen


Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte den Inhalt der Zwischenablage (ein Diagramm, also Text und Grafik) in Illustrator 9 einfügen und dort weiterbearbeiten.
Das Diagramm wird mit MathCad2000 erstellt, in die Zwischenablage kopiert und soll dann über Bearbeiten ==> Einfügen eingefügt werden.
Es tut sich aber rein gar nichts, als ob die Zwischenablage leer wäre. Das ist sie aber nicht, denn das Objekt lässt sich ohne weiteres in Word oder Photoshop einfügen.

Das ganze hat schon funktioniert, allerdings habe ich seit kurzem einen neuen Rechner, wobei ich immer noch die alte Software habe. Kann das an der Hardware liegen ???

Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Tobias

Top
 
X
Gast_421
Beiträge: 499
25. Jul 2002, 11:45
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #8050
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zwischenablage einfügen


ich glaub illustrator kann das format einfach nicht interpretieren und tut daher nix. versuchs mal aus deinem program zu exportiere zb. als dxf oder so und dann im illustrator zu öffen oder zu importieren.
als Antwort auf: [#8028] Top
 
Tobias
Beiträge: 3
25. Jul 2002, 16:25
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #8096
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zwischenablage einfügen


Irgendwie funktioniert es - und zwar über die Zwischenablage - das weiß ich sicher.

Das Diagramm lässt sich aus MathCad leider nicht als dxf exportieren, trotzdem danke.
als Antwort auf: [#8028] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
29. Jul 2002, 10:30
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #8274
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zwischenablage einfügen


Hallo,

versuche es mal in den Voreinstellungen mit den Einstellungen für "Dateien und Zwischenablage".

Wolfgang
als Antwort auf: [#8028] Top
 
Tobias
Beiträge: 3
29. Jul 2002, 12:45
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #8285
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zwischenablage einfügen


Ich hab den Fehler gefunden.

Das Problem liegt bei Office XP, die Zwischenablage kann hier nämlich bis zu 24 Objekte aufnehmen.
Damit kommt der Illustrator nicht zurecht.

Danke für eure Tips
als Antwort auf: [#8028] Top
 
X