[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF/X4-Konformitäts-Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF/X4-Konformitäts-Problem

Max1970
Beiträge gesamt: 2

23. Mai 2017, 23:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(8576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe im PDF-Preflight für PDF/X-4:2008 eine Fehlerausgabe, die ich nicht verstehe und entsprechend nicht bewältige:

Konformitäts-Problem: Komprimierte Metadaten auf Dokument- oder Objektebene
Einige PDF-basierte ISO-Standards verlangen, dass Metadaten-Verzeichnisse (Dictionaries) keine Filter-Schlüssel enthalten, was im Endeffekt heißt, dass sie als Klartext eingebettet sein müssen.

Ich habe eine Broschüre in Indesign CS4 6.0.6 mit der Farbeinstellung ISO Coated v2 erstellt und dann, wie von der Druckerei gefordert, mit Acrogbat Pro DC in PDF/X4:2008 ausgegeben. Das auch nicht zum ersten Mal - bisher gab es da nie Probleme (das letzte Mal im Januar 2017). Bin damit überfordert und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Herzlichen Dank und Gruß

Max
X

PDF/X4-Konformitäts-Problem

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

24. Mai 2017, 15:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #557632
Bewertung:
(8501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ich habe im PDF-Preflight für PDF/X-4:2008 eine Fehlerausgabe, die ich nicht verstehe und entsprechend nicht bewältige:

Konformitäts-Problem: Komprimierte Metadaten auf Dokument- oder Objektebene
Einige PDF-basierte ISO-Standards verlangen, dass Metadaten-Verzeichnisse (Dictionaries) keine Filter-Schlüssel enthalten, was im Endeffekt heißt, dass sie als Klartext eingebettet sein müssen.

Ich habe eine Broschüre in Indesign CS4 6.0.6 mit der Farbeinstellung ISO Coated v2 erstellt und dann, wie von der Druckerei gefordert, mit Acrogbat Pro DC in PDF/X4:2008 ausgegeben

Warum nicht direkt aus ID exportiert?
Das auch nicht zum ersten Mal - bisher gab es da nie Probleme (das letzte Mal im Januar 2017). Bin damit überfordert und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Es geht um Metadaten die komprimiert vorliegen. Die können mit einem einzigen neu platzierten Bild eingeschleppt worden sein, welches du zuvor nicht in der Form verwendet hast.


als Antwort auf: [#557619]

PDF/X4-Konformitäts-Problem

Max1970
Beiträge gesamt: 2

24. Mai 2017, 18:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #557635
Bewertung:
(8474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank, genau daran hat es gelegen!


als Antwort auf: [#557632]