[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress In Blocksatz letzte Zeile linksbündig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In Blocksatz letzte Zeile linksbündig

jpr
Beiträge gesamt: 517

24. Sep 2017, 12:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Etwas Merkwürdiges: Wenn ich normalen Blocksatz anwähle, treibt es die letzte Zeile eines Absatzes dennoch aus. (Siehe http://jprmedia.info/xpress)

Wie kann ich das abschalten?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Liebe Grüße
jp
X

In Blocksatz letzte Zeile linksbündig

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

24. Sep 2017, 14:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #559603
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Bündigkeitszone ist in S&B "Standard" (damit arbeitet man niemals) eingestellt?


als Antwort auf: [#559602]

In Blocksatz letzte Zeile linksbündig

jpr
Beiträge gesamt: 517

24. Sep 2017, 16:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #559604
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das war es! Da stand 20mm, was natürlich ein Blödsinn ist.

Hätte ich nie gefunden, vielen Dank!

Und ja: Den Standard S&B sollte man nie verwenden. Mache ich in der Regel auch nicht, wenn es um grössere Aufträge geht. Bei Schnellschüssen denkt man aber oft nicht dran …

Mit lieben Grüßen,
Jean-Pierre


als Antwort auf: [#559603]