hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
13. Jun 2002, 13:36
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(4201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS7 -> jpg -> XPress5


Hi,
wenn ich ein Bild im Photoshop 7.0 mit 300dpi als .jpg speichere und es danach in QuarkXpress 5.0 lade, wird es nur als weisse Fläche dargestellt. Mit 100dpi funzt es.
Hat einer ne Lösung?

thx
JOGI Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
13. Jun 2002, 16:30
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #5121
Bewertung:
(4201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS7 -> jpg -> XPress5


Versteh ich nicht.. warum JPG?
Das ist doch ausschließlich fürs Web und nicht für den Printbereich angelegt?!
TIFFs oder EPSen sind angesagt..
denke ich mal - sage ich mal!

:O)
als Antwort auf: [#5103] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Jun 2002, 09:59
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #5214
Bewertung:
(4201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS7 -> jpg -> XPress5


Da hast Du schon Recht, möchte aber nicht alles in TIFF machen, wegen der Dateigröße. Zumindest nicht das, was privat über den Tintenstrahler rausgeht. OK, ich kann die Bilder z.B. mit ACDSEE laden/speichern, dann klappert es, aber evtl. weiss jemand wie es einfacher geht.

mfg
JOGI
als Antwort auf: [#5103] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
18. Jun 2002, 21:57
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #5567
Bewertung:
(4201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PS7 -> jpg -> XPress5


Hallo JOGI,

leider kam ich noch nicht in den Genuss eines 5er-Quarks in kombination mit Photoshop 7...

Hast du vielleicht die Möglichkeit dein JPG mal im 6.01er-Photoshop abzuspeichern, oder ins 4er-Quark zu importieren?

Du arbeitest mit zwei sehr neuen, noch Bug-Behafteten Programm-Versionen.

Soweit meine Meinung dazu.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#5103] Top
 
X