[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PS7 -> jpg -> XPress5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS7 -> jpg -> XPress5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jun 2002, 13:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn ich ein Bild im Photoshop 7.0 mit 300dpi als .jpg speichere und es danach in QuarkXpress 5.0 lade, wird es nur als weisse Fläche dargestellt. Mit 100dpi funzt es.
Hat einer ne Lösung?

thx
JOGI
X

PS7 -> jpg -> XPress5

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

13. Jun 2002, 16:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #5121
Bewertung:
(6129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versteh ich nicht.. warum JPG?
Das ist doch ausschließlich fürs Web und nicht für den Printbereich angelegt?!
TIFFs oder EPSen sind angesagt..
denke ich mal - sage ich mal!

:O)


als Antwort auf: [#5103]

PS7 -> jpg -> XPress5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jun 2002, 09:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #5214
Bewertung:
(6129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hast Du schon Recht, möchte aber nicht alles in TIFF machen, wegen der Dateigröße. Zumindest nicht das, was privat über den Tintenstrahler rausgeht. OK, ich kann die Bilder z.B. mit ACDSEE laden/speichern, dann klappert es, aber evtl. weiss jemand wie es einfacher geht.

mfg
JOGI


als Antwort auf: [#5103]

PS7 -> jpg -> XPress5

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

18. Jun 2002, 21:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #5567
Bewertung:
(6129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo JOGI,

leider kam ich noch nicht in den Genuss eines 5er-Quarks in kombination mit Photoshop 7...

Hast du vielleicht die Möglichkeit dein JPG mal im 6.01er-Photoshop abzuspeichern, oder ins 4er-Quark zu importieren?

Du arbeitest mit zwei sehr neuen, noch Bug-Behafteten Programm-Versionen.

Soweit meine Meinung dazu.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#5103]
X