hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gpo p
Beiträge: 5500
13. Okt 2003, 12:27
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

...zweite Sprache in einem Dokument??? Problem


Hi,

habe eine Seite mit ID2 gebaut...
soweit alles im Lot, aber

habe drei Textzeilen einzufügen(...aus Word vom Kunden)
1) deutscher, englisher, französischer Text...ist OK und passt

2) aus den gleichen Word.doc aber ein russsischer Text mit gleichem Font wird nicht richtig in ID dargestellt!!!

der Russkitext wird gesperrt angezeigt, dazu noch mit Magenta unterlegt(Warnhinweis).....und läst sich nicht bearbeiten:((

Kunde hatte den russischen Text mit dem Umstellen der Sprache auf seinem Rechner erzeugt.....und wohl nicht mit der Funktion "TTF einbetten" weitergegeben, deshalb stimmt er in Word, aber nicht mehr in ID!??

hat da einer ne Idee???.....vielleicht über den Umweg PDF, EPS, oder in Kuven usw.?
Mfg gpo Top
 
X
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4724
13. Okt 2003, 14:24
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #54334
Bewertung:
(1610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

...zweite Sprache in einem Dokument??? Problem


Spätestens die Magentahinterlegung ist ein Indiz dafür, dass nicht die korrekte Schrift installiert ist.

Installiere die Schrift, die dein Kunde benutz hat und es klappt.

(Bitte beachte die Lizenzvereinbarungen mit dem Ersteller ... und so weiter)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#54314] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
13. Okt 2003, 15:07
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #54342
Bewertung:
(1610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

...zweite Sprache in einem Dokument??? Problem


Hi,

Unter Windows hilft es evtl. auch in Word vorher die Schrift auf Arial zu setzen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#54314] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
13. Okt 2003, 15:57
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #54348
Bewertung:
(1610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

...zweite Sprache in einem Dokument??? Problem


joop ,werde mal ausprobieren:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#54314] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
13. Okt 2003, 19:51
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #54370
Bewertung:
(1610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

...zweite Sprache in einem Dokument??? Problem


Hallo Gerd,

schau mal beim Horst-Dieter Guenther nach:
http://www.guenther-productions.de/...n_Fremdsprachen.html

Ansonsten hilft (so glaub' ich jedenfalls) den Text in Word als RTF speichern und diesen dann in ID platzieren.

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#54314] Top
 
X