hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Matt Messer
Beiträge: 1
18. Feb 2003, 22:28
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.avi-Dateien von Digicam in Premiere 6.o laden - aber wie???


Kann mir einer helfen? Ich versuche verzweifelt meine kleinen Filmchen, die ich mit meiner Digicam mache und auf meinem Rechner dann als .avi abgelegt sind in Premiere zu laden. Aber Premiere sagt dann immer dass die Datei ein nicht unterstütztes Komprimierungsformat enthält und die Datei deshalb nicht geöffnet werden kann.
Sicher muss man da irgend etwas an den Voreinstellungen drehen - aber was nur. Das muss doch irgendwie klappen.

Bin dankbar für jeden Tipp! Danke. Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
19. Feb 2003, 10:42
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #25182
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.avi-Dateien von Digicam in Premiere 6.o laden - aber wie???


hast du die Clips denn nicht über Premiere aufgenommen? Wenn nicht, womit dann? Spielt der Windows Media Player die Clips ab? wenn ja schau mal unter Eigenschaften nach welches Videoformat verwendet wurde. Ist das Format ein MPEG Format, dann kann Premiere dieses unter Umständen nicht abspielen. Auch wenn die Clips mit einem Hardware Kompressor, also über eine Videoschnittkarte, aufgenommen wurden, auf die Premiere keinen Zugriff hat, kann es Probleme geben.
Schöne Grüße,
Sven.
als Antwort auf: [#25138] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Feb 2003, 11:00
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #25190
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.avi-Dateien von Digicam in Premiere 6.o laden - aber wie???


Hallo, auf die Gefahr, dass ich mich als Diletant oute erst mal herzlichen Dank für die erste Antwort und dann weiter im Rätsel: Ich weiß nicht, wie ich über Premiere aufnehme. Ich mache einen Video mit meiner Digitalkamera und speichere diesen als .avi auf meinem Rechner. Dann versuche ich den Film unter Premiere zu öffnen oder zu importieren - aber nix klappt.
Unter dem Windows Media Player laufen die Filme. Unter Eigenschaften steht Audioformat: PCM, Dateityp: Videoclip.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.
als Antwort auf: [#25138] Top
 
sbr  M 
Beiträge: 185
19. Feb 2003, 11:07
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #25194
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.avi-Dateien von Digicam in Premiere 6.o laden - aber wie???


Über Premiere aufnehmen geht mit Datei - Aufnahme - Filmaufnahme. Die Kamera muss über Firewire angschlossen werden und kann dann aus dem Filmaufnahme Werkzeug gesteuert werden. Funktioniert ähnlich wie ein Videorekorder.
Schöne Grüße,
Sven.
als Antwort auf: [#25138] Top
 
X