[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) .dmg-Daten via Disk Copy

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.dmg-Daten via Disk Copy

Gasperini
Beiträge gesamt:

30. Apr 2003, 15:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe immer wieder das Problem wenn ich .dmg-dateien installieren möchte, dass Disk Copy beim altivieren nicht mehr weiter kommt.
Geschehen bei Safari und jetzt bei iTunes4.dmg.
Status: iTunes.dmg wird aktiviert...
Der Software-Lizenzvertrag wird angezeigt...

Aber nichts passiert!

Habe G4 mit MacOs 10.2.5

Im vornherein megadank für etliche Hilfe

Gruss
Gasperini
X

.dmg-Daten via Disk Copy

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

30. Apr 2003, 17:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #33517
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was soll denn Deiner Meinung nach geschehen,
wenn Du auf ein .dmg doppelklickst?
Entsteht bei Dir da nicht ein weisses HD ähnliches
Icon auf dem Finder?

gögg

**************************
http://www.macserver.ch
**************************


als Antwort auf: [#33492]

.dmg-Daten via Disk Copy

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Apr 2003, 17:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #33519
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt unter http://www.versiontracker.com ein Tool, es heisst "Mount Me". Das ist ein AppleScript, dass die Images schnell und sauber aktiviert. Ich würde es unter "/Library/Scripts" oder "~/Library/Scripts/" plazieren und dann in den
"/Applications/AppleScript/" das Script Menu.menu starten. Nun steht es immer über das Menü zur Verfügung.
Vorgehen zum Mounten:
DMG markieren > im Menü AppleScript "Mount Me!" anwählen und dann sollte es klappen.

Grundsätzlich würde ich aber in Safari in den Preferenzen die Option, dass er Dateien automatisch öffnet deaktivieren...

EDIT:
Habe gerade gemerkt, dass das Tool nicht funktioniert, wenn die Lizenzvereinbarungen vor dem Mounten kommen. Nun, wie gögg schon richtig sagte, das Image wird gemountet, befindet sich also im Finder unter "Computer".


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#33492]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 30. Apr 2003, 17:50 geändert)