hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

"Geht nicht" ist keine gültige Fehlermeldung!

ruebe
Beiträge: 1015
11. Sep 2002, 18:10
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.htaccess


Hi,

mein Provider hat mich auf einen neuen Server gelegt und seitdem funktioniert folgendes "Script" nimmer:

#!/usr/bin/perl -e print "Location: $ENV{REMOTE_USER}\n\n";

Das Script ist im geschützten Verzeichnis und heißt index.cgi. Weiters sind dort mehrere Ordner. Sollten zugleich die Benutzernamen sein. Jeder Ordner/Benutzername hat dann ein eigenes Passwort... kann mir da vielleicht bitte jemand helfen

Vielen Dank
Grüße René
PS alle anderen Scripte funktionieren aber schon... außer eben das eine
-------------------------
Nachtrag:
es wird zwar Benutzername und Passwort abgefragt - dann kommt aber immer: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung...
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 11. Sep 2002, 18:13 geändert)
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
12. Sep 2002, 18:44
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #11276
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.htaccess


Hallo ruebe,

funktioniert denn der Zugriff auf die passwortgeschützten Verzeichnisse, wenn sich in diesen Verzeichnissen eine statische index.html befindet?

Wie sieht Deine Verzeichnisstruktur jetzt ungefähr aus?
Wo befindet sich die .htaccess und wo die .htpasswd?

Wenn der Server gewechselt wurde, muß wahrscheinlich der Pfad zur .htpasswd in der .htaccess angepasst werden.

Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#11121] Top
 
ruebe
Beiträge: 1015
12. Sep 2002, 18:59
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #11279
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.htaccess


Hi Sabine,

lange nichts mehr gehört von Dir...

ja der direkte Zugriff zum passwortgeschützen Verzeichnis funktioniert...

keine Ahnung was eine statische index.html ist???

Meine Verzeichnisstruktur:

website/geschuetzt/benutzername1

in geschuetzt sind dann halt mehrere Benutzernamen drin. (hoffe das reicht als Erklärung)
die .htaccess und die .htusers sind in geschuetzt drin - dort liegt auch die index.cgi mit dem "Script" wie oben beschrieben.
Eine .htpasswd kann ich nicht finden... ich leg den Bereich mit meinem Controlpanel an. (Wir vom Provider gestellt) Dort geb ich Benutzername und Passwort an - die .htaccess und .htusers schreibt das Controlpanel dann von selbst.

Und zum Serverwechsel: Sie haben ja nur den Computer gewechselt; meine HP ist ja wieder am selben Server, der ist halt nur viiiel schneller jetzt :) - außerdem hab ich schon öfters versucht das Passwort zu löschen und wieder neu einzurichten... leider ohne Erfolg

sonst noch welche Tipps?

Grüße René
als Antwort auf: [#11121] Top
 
ruebe
Beiträge: 1015
16. Sep 2002, 08:32
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #11443
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.htaccess


Hi,

es geht schon wieder - der Fehler war einfach nur dass vom Provider keine index.cgi als Startseite erlaubt war... hab ihn aber kurz angeschrieben und er hat es mir wieder eingerichtet!

Trotzdem danke für die Hilfe

Grüße
René
als Antwort auf: [#11121] Top
 
X