[GastForen Archiv Perl und CGI .htaccess

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.htaccess

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

11. Sep 2002, 18:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mein Provider hat mich auf einen neuen Server gelegt und seitdem funktioniert folgendes "Script" nimmer:

#!/usr/bin/perl -e print "Location: $ENV{REMOTE_USER}\n\n";

Das Script ist im geschützten Verzeichnis und heißt index.cgi. Weiters sind dort mehrere Ordner. Sollten zugleich die Benutzernamen sein. Jeder Ordner/Benutzername hat dann ein eigenes Passwort... kann mir da vielleicht bitte jemand helfen

Vielen Dank
Grüße René
PS alle anderen Scripte funktionieren aber schon... außer eben das eine
-------------------------
Nachtrag:
es wird zwar Benutzername und Passwort abgefragt - dann kommt aber immer: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung...

(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 11. Sep 2002, 18:13 geändert)
X

.htaccess

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Sep 2002, 18:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #11276
Bewertung:
(2444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ruebe,

funktioniert denn der Zugriff auf die passwortgeschützten Verzeichnisse, wenn sich in diesen Verzeichnissen eine statische index.html befindet?

Wie sieht Deine Verzeichnisstruktur jetzt ungefähr aus?
Wo befindet sich die .htaccess und wo die .htpasswd?

Wenn der Server gewechselt wurde, muß wahrscheinlich der Pfad zur .htpasswd in der .htaccess angepasst werden.

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#11121]

.htaccess

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

12. Sep 2002, 18:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #11279
Bewertung:
(2444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

lange nichts mehr gehört von Dir...

ja der direkte Zugriff zum passwortgeschützen Verzeichnis funktioniert...

keine Ahnung was eine statische index.html ist???

Meine Verzeichnisstruktur:

website/geschuetzt/benutzername1

in geschuetzt sind dann halt mehrere Benutzernamen drin. (hoffe das reicht als Erklärung)
die .htaccess und die .htusers sind in geschuetzt drin - dort liegt auch die index.cgi mit dem "Script" wie oben beschrieben.
Eine .htpasswd kann ich nicht finden... ich leg den Bereich mit meinem Controlpanel an. (Wir vom Provider gestellt) Dort geb ich Benutzername und Passwort an - die .htaccess und .htusers schreibt das Controlpanel dann von selbst.

Und zum Serverwechsel: Sie haben ja nur den Computer gewechselt; meine HP ist ja wieder am selben Server, der ist halt nur viiiel schneller jetzt :) - außerdem hab ich schon öfters versucht das Passwort zu löschen und wieder neu einzurichten... leider ohne Erfolg

sonst noch welche Tipps?

Grüße René


als Antwort auf: [#11121]

.htaccess

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

16. Sep 2002, 08:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #11443
Bewertung:
(2444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es geht schon wieder - der Fehler war einfach nur dass vom Provider keine index.cgi als Startseite erlaubt war... hab ihn aber kurz angeschrieben und er hat es mir wieder eingerichtet!

Trotzdem danke für die Hilfe

Grüße
René


als Antwort auf: [#11121]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!