hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Designer
Beiträge: 120
22. Mai 2004, 20:21
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.ico


Hallo hab mir das Programm ArtIcons Pro zur Testversion heruntergeladen und damit ein ICon erzeugt (32x32) exportiert als .ico und im Hauptverzeichnis hochgeladen. Doch nun erscheint da mit IE 6 kein Symbol. Woran liegt das??? Einstellung bei IE? Kann nämlich auch das Ico von HDS nicht sehen! Auch nicht, wenn ich die Adresse unter Favoriten speichere

Bitte um Antworten
Grüsse
Designer Top
 
X
mySEO
Beiträge: 12
23. Mai 2004, 21:12
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #86834
Bewertung:
(2879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.ico


Hi Designer,

Ich nehme mal an du meinst das 'favicon'.

1.) favicons sind 16x16pix
2.) folgendes zwischen <head></head>:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.meinedomain.com/favicon.ico">
3.) favicons werden im Mozilla immer angezeigt

Grüße,
Florian

- - - - -
http://www.myvasco.com/msb - Spam ausschalten, BEVOR er entsteht
als Antwort auf: [#86753] Top
 
Designer
Beiträge: 120
24. Mai 2004, 22:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #87014
Bewertung:
(2879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.ico


Vielen Dank für die rasche Antwort. Hat super geklappt. Doch muss ich den Code auf jede Site kopieren, damit dort das icon erscheint. Bei mir erscheints nur bei http://www.meinedomain.com, nicht aber bei http://www.meinedomain.com/index.html und nicht bei den Unterseiten...

Grüsse
Designer
als Antwort auf: [#86753] Top
 
mySEO
Beiträge: 12
25. Mai 2004, 10:57
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #87064
Bewertung:
(2879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.ico


Wenn du das Icon auf allen Seiten sehen willst, musst du auf allen Unterseiten die Zeile <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.meinedomain.com/favicon.ico"> einfügen.

Also zB auf href="http://www.meinedomain.com/contact/index.htm" und href="http://www.meinedomain.com/contact/links.htm" etc.

Ob es richtig funktioniert, würde ich mit dem Mozilla oder Firefox probieren, da der IE etwas heikel ist. Siehe auch http://favicon.de/

Florian
- - - - -
http://www.myvasco.com/msb - Spam ausschalten, BEVOR er entsteht
http://www.myvasco.com/daterange.htm - Zeiträume eingrenzen, in denen Google neue Websites in seinen Index aufgenommen hat
als Antwort auf: [#86753] Top
 
X