hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
proxima
Beiträge: 83
16. Jun 2004, 10:27
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.mac + GoLive HTML


Hallo!

Ich hab nun eine .mac Account und hätte die Möglichkeit eine mit GoLive gebastelte Website zu veröffentlichen.
Leider kann ich die Site auf der iDisk im Ordner Sites nicht veröffentlichen.
Ich hab folgende Möglichkeiten:
1. Ich kann die HTML Seite auf meine iDisk kopieren doch dann fehlen logischerweise auch die Fotos.
2. Wenn ich den mit GoLive erstellten Ordner auf meine iDisk kopiere, dann kann ich unter Homepage / Advanced keine auswählbare Seite mehr erkennen.

Es scheint als ob im Ordner Sites auf der iDisk nur HTML Datein gefunden werden.

Kennt sich da jemand aus damit?
Falls es jemand geschafft hat seine GoLive Site auf .mac zu veröffentlichen wäre ich froh über eine Anleitung.

Gruss und Dank Paul Top
 
X
r a c
Beiträge: 955
16. Jun 2004, 12:46
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #91269
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.mac + GoLive HTML


Hallo proxima,

du lädst alle Dateien in /Sites/, auch Grafiken, Skripte.
/Pictures/ ist nur für Bilder, die du im Zusammenhang mit .mac brauchst (auch iCard etc).

Wenn du nur eine eigene GoLive-Website baust, einfach alles in /Sites/ laden, und das Homepage-Tool von .mac nicht beachten.

Wenn du nur einen Teil in GoLive machst, einen anderen mit .mac, dann packst du den GoLive-Teil in einen Ordner und bindest die index über "externe Site" mit ein.
als Antwort auf: [#91232] Top
 
proxima
Beiträge: 83
16. Jun 2004, 13:13
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #91285
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.mac + GoLive HTML


Ich hab ja den ganzen Ordner mit den GoLive Daten im Ordner Sites abgelegt, doch ich kann da keine HTML Seite auswählen wenn ich auch noch andere Daten als HTML im Ordner Sites hab.
Wenn ich nur HTML Dateien im Ordner Sites hab kann ich auswählen.
Aber ich brauch ja die restlichen GoLive Daten damit meine Site komplett ist.
Hoffentlich verstehst du mein Problem.

Gruss und dank Paul
als Antwort auf: [#91232] Top
 
r a c
Beiträge: 955
16. Jun 2004, 14:48
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #91310
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.mac + GoLive HTML


Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem verstehe.
Aber, du kannst eine GoLive-Seite nicht via .mac weiterverarbeiten. Du kannst sie hochladen, eventuell mit einer .mac-Seite verknüpfen (dazu das "Advanced/extern HTML").

Schon nach dem Hochladen ist die GoLive-Seite erreichbar unter:
http://homepage.mac.com/…dein .mac-Name…/
oder
http://homepage.mac.com/…dein .mac-Name…/eventuell Ordner/
dazu brauchst du die Funktion exter HTML nicht.
Und die Verknüpfung zu den Bildern musst bereits in GoLive erstellt haben.
<nachtrag>Eventuell musst du Grafiken nochmals in einen Unterordner packen, damit sie nicht auf der selben Ebene stehen, wie eine HTML, die du auswählen willst.</nachtrag>

Grüsse r a c

ps. Ich benütze eine .mac Seite für Familienfotos, weils so schnell und einfach geht, und in Unterordnern Testbereiche für GoLive-Seiten. Geht alles prima.
als Antwort auf: [#91232]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 16. Jun 2004, 14:53 geändert)
Top
 
proxima
Beiträge: 83
16. Jun 2004, 15:51
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #91333
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.mac + GoLive HTML


Das siehst Du richtig!

Ich will eine Startseite für meine Homepage auf den .mac Server stellen.
Momentan hab ich 3 Diashows unter meinem Account aktiv. (Alle aus iPhoto erstellt)

Ich hab die 3 Links in meine GoLive Startseite eingebaut und es funktioniert in der Vorschau von GoLive auch tadellos.
Nur kann ich meine GoLive Startseite nicht in .mac nicht zum laufen bringen!
Ich bin der Meinung das ich den von GoLive erstellte Ordner der Startseite auf meine iDisk unter Sites kopieren muss und diese dann unter " Hompage/Advanced/HTML Seite auswählen" aktiviern bzw auswählen kann.
Doch mitnichten. Es erscheint gar keine HTML Seite zur Auswahl, stattdessen ist der Ordner Sites leer.

Wie schaffst denn Du das?

Wäre froh um eine kurze Erläuterung wie Du deine GoLive Seiten dann in .mac integrierst!

Gruss und Dank in Voraus Paul
als Antwort auf: [#91232] Top
 
r a c
Beiträge: 955
16. Jun 2004, 16:23
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #91343
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.mac + GoLive HTML


Du willst eine eigene Eingangsseite?
Per Drag&Drop in /Sites/ kopieren. Die da vorhandene index.html wird überschrieben, fertig. Nichts aktivieren!

Möglicherweise wird die index.html jedesmal, wenn du eine neue Diashow erstellst, überschrieben. Dann halt nochmals die GoLive-Seite drüber.

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#91232] Top
 
proxima
Beiträge: 83
16. Jun 2004, 16:37
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #91350
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.mac + GoLive HTML


Per Drag and Drop ist gut!

In meinem Sites Ordner ist noch keine index.html.Seite.
Muss man die zuerst erstellen?
Und wie ersetzt Du diese wenn doch der ganze GoLive Ordner der neuen Seite auf die iDisk/Sites kopiert werden muss damit die Seite korrekt angezeigt wird?
Ich glaub nicht mehr recht an den Erfolg!

Gruss Paul
als Antwort auf: [#91232] Top
 
r a c
Beiträge: 955
16. Jun 2004, 17:00
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #91363
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.mac + GoLive HTML


…Muss man die zuerst erstellen?…
Nein, einfach raufladen.

…Und wie ersetzt Du diese wenn doch der ganze GoLive Ordner der neuen Seite auf die iDisk/Sites kopiert werden muss…
Ich habe da an etwas Grösseres gedacht. Aber du hast ja nur eine HTML, etwas Grafik und vielleicht noch ein Script. Da wärs doch schöner, das Ganze so flach wie möglich zu halten.


als Antwort auf: [#91232] Top
 
X