hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
benjaminbeck1979
Beiträge: 105
5. Nov 2003, 12:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.swf dateien an uhrzeit binden...


ich habe da eine idee, ich weis mann kann in flash die uhrzeit anzeigen lassen. dann muß es doch eine möglichkeit geben das sich ein clip lädt demensprechend wie viel uhr es ist.
also so ähnlich wie:

OnClipEvent(load){
if(uhrzeit > 18uhr){

loadMovie(abend.swf, 10)}

else{

loadMovie(tag.swf, 10)}

}

}

oder so. ist mein ansatz richtig oder bin ich auf dem holzweg...?? Top
 
X
molekuel
Beiträge: 27
5. Nov 2003, 21:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #57642
Bewertung:
(723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.swf dateien an uhrzeit binden...


na, die lösung hast du ja schon selber fast gegeben ;-) musst nur noch ein date-object definieren und die sache it schon fast geritzt...

dt = new Date();
std = dt.getHours();

und zurück erhälst du eine ganzzahl für die jeweilige stunde des tages - jetzt ist es 9 uhr abends also ist std == 21.

wenn du noch

min = dt.getMinutes();
sek = dt.getSeconds();

definierst hast du die genaue uhrzet (des jeweiligen rechners).

thats it! den rest hast ja schon gelöst!

:-)
gruss, m.


als Antwort auf: [#57546] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Nov 2003, 08:09
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #57680
Bewertung:
(723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

.swf dateien an uhrzeit binden...


sollte immer so leicht sein oder... wie dooof.... naja... danke nochmal das hat mir sehr geholfen... als angehender mediengastalter brauch mann ab und zu ein bischen hilfe...
als Antwort auf: [#57546] Top