hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
netschlau
Beiträge: 13
19. Aug 2003, 11:39
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

a:link, a:hover usw.


Hallo, habe ein Problem.

Ist es möglich dass meine Nutzer der Website alle die gleichen Linkfarben sehen, die ich vorgebe (hover, visited usw.).

Wenn ich das über CSS schreibe z.B.
a:link {color:red; text-decoration:none}
a:hover{text-decoration:none; font-weight:bold; background-color:#9999FF}
zeigt er mir es so nur in GoLive an, aber in meinem Browser (IE) zeigt er mir die Einstellungen von dort.
Hoffentlich konnte ich es einigermaßen erklären.

Danke im Voraus Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
19. Aug 2003, 11:49
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #47804
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

a:link, a:hover usw.


Hi,

ich spekulier jetzt mal ein bißchen.
Es könnte daran liegen, dass du die Links im Browser bereits angeklickt hast und kein visited definiert hast. Guch mal hier: http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp16.html

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#47802] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
19. Aug 2003, 11:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #47807
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

a:link, a:hover usw.


Klar ist das der Fall (wenn der Code korrekt ist).

bei a:hover fiel mir auf: kein color definiert! so wird die Einstellung des Browsers genommen.

Poste mal das gesammte CSS, dann kann Dir (hoffentlich) geholfen werden

Franz
als Antwort auf: [#47802] Top
 
netschlau
Beiträge: 13
19. Aug 2003, 14:59
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #47834
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

a:link, a:hover usw.


Vielen Dank für die prompte Antworten. So klappt es natürlich. Ich war wohl vollkommen auf dem Schlauch gestanden. Bitte entschuldigt, aber die Hitze ha, ha.

Nochmals Danke

netschlau
als Antwort auf: [#47802] Top
 
X