[GastForen Archiv Adobe GoLive a:link, a:hover usw.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

a:link, a:hover usw.

netschlau
Beiträge gesamt: 13

19. Aug 2003, 11:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe ein Problem.

Ist es möglich dass meine Nutzer der Website alle die gleichen Linkfarben sehen, die ich vorgebe (hover, visited usw.).

Wenn ich das über CSS schreibe z.B.
a:link {color:red; text-decoration:none}
a:hover{text-decoration:none; font-weight:bold; background-color:#9999FF}
zeigt er mir es so nur in GoLive an, aber in meinem Browser (IE) zeigt er mir die Einstellungen von dort.
Hoffentlich konnte ich es einigermaßen erklären.

Danke im Voraus
X

a:link, a:hover usw.

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

19. Aug 2003, 11:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #47804
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich spekulier jetzt mal ein bißchen.
Es könnte daran liegen, dass du die Links im Browser bereits angeklickt hast und kein visited definiert hast. Guch mal hier: http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp16.html

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#47802]

a:link, a:hover usw.

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

19. Aug 2003, 11:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #47807
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar ist das der Fall (wenn der Code korrekt ist).

bei a:hover fiel mir auf: kein color definiert! so wird die Einstellung des Browsers genommen.

Poste mal das gesammte CSS, dann kann Dir (hoffentlich) geholfen werden

Franz


als Antwort auf: [#47802]

a:link, a:hover usw.

netschlau
Beiträge gesamt: 13

19. Aug 2003, 14:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #47834
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die prompte Antworten. So klappt es natürlich. Ich war wohl vollkommen auf dem Schlauch gestanden. Bitte entschuldigt, aber die Hitze ha, ha.

Nochmals Danke

netschlau


als Antwort auf: [#47802]
X