hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
14. Mai 2004, 19:10
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

abhängige formularfelder


brauche dringend eure hilfe. ich hab ein formular mit einem dropdown-menü.
wenn ich nun eine option auswähle, sollen je nach auswahl ein oder zwei radiobuttons erscheinen.

mit php hab ich das hingekriegt, das ist ne einfache if-abfrage. mit javascript hab ich jedoch meine probs, obwohl das sicher ähnlich wie bei php ist. kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Top
 
X
Tömsken
Beiträge: 720
15. Mai 2004, 14:26
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #85710
Bewertung:
(1104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

abhängige formularfelder


Hier ein paar Fragmente/Ideen:

* Weise dem Control oder seinem Parent eine eindeutige ID zu, z. B. "<tr id='option1'>

* Benutze "display" oder "visibility" zum Ein-/Ausblenden. Ersteres verschwindet komplett vom Schirm, wenn gewünscht, während "visibility" den zuvor sichtbar belegten Platz weiterhin belegt.

function showHide(id, show) {
var s = show ? 'block' : 'none';
if (ie) document.all[id].style.display=s;
else if (dom) document.getElementById(id).style.display=s;
}

* Verknüpfe Dein Menü mit showHide oder einem schlaueren Event-Handler, z.B. "showHide('option1',false); // RadioButton #1 ausblenden".
als Antwort auf: [#85619] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Mai 2004, 02:14
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #86435
Bewertung:
(1104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

abhängige formularfelder


jo hat geklappt!
thx
als Antwort auf: [#85619] Top