[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign absatzformatierungen und zeichenformatierungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

absatzformatierungen und zeichenformatierungen

flori76
Beiträge gesamt: 15

18. Mär 2004, 19:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

oftmals möchte ich einem Abschnitt eine definierte Absatzformatierung zuweisen. Normalerweise funktioniert das problemlos. Doch wenn ich mal eine definierte Zeichenformatierung anwende, und dem folgenden Textabschnitt eine Absatzformatierung zuweisen möchte, springt zwar die Markierung des aktiven Absatzformates auf die von mir ausgewählte, die Schrift jedoch wird nicht angepasst (weder Größe, noch Schnitt, etc).
Scheinbar hat die Zeichenformatierung Priorität über die Absatzformatierung?? Kann man das ändern??

Gruß flori
X

absatzformatierungen und zeichenformatierungen

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

18. Mär 2004, 19:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #75703
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flori,

mit Alt+Umschalt und Absatzformat-Zuweisung funktioniert es wie gewünscht.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#75701]

absatzformatierungen und zeichenformatierungen

flori76
Beiträge gesamt: 15

18. Mär 2004, 20:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #75710
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merci vielmals. Funktioniert auf jeden Fall so.
Leider nicht mit dem Shortcut (strg + x). Aber so gehts auf jeden Fall besser als alles mit der Maus umzustellen.

Gruß flori


als Antwort auf: [#75701]