ich beschäftige mich mal wieder mit interaktiven pdf's ;-) die funktionen und erstellungsmöglichkeiten werden immer besser. doch wie das leben so ist, will man gerade das, was anscheinend nicht so einfach geht. für den anfang hätte ich gerne ein popup-fenster in einem pdf. ich meinte jetzt kein unsichtbares textfeld, welches wieder sichtbar wird, sondern ein richtiges popup-fenster ;-)
als beispiel habe ich ein pdf aus dem jahre 2004 gefunden:
http://www.pdfpictures.com/ebrochures.html in der vorletzten broschüre "jaguar xj" geht schön zentriert ein fenster mit einem adobe medium auf.
wie geht das? ein javascript steckt dort nicht hinter (schon geguckt). geht das nur mit videos oder kann ich selber ein pdf so anzeigen lassen? so in der art "kleines pdf-fenster in einem pdf" bzw. kann ich die größe des zu öffnenden neuen fensters wie im html/javascript definieren.
schön wäre es natürlich wenn ich dieses interactive pdf direkt mit indesign erzeugen kann oder existiert mittlerweile ein schöner editor ausser livecycle der nur auf dem pc läuft und ein bißchen veraltet ist.
wenn nicht, auch nicht schlimm. dann daddel ich die funktionen mit acrobat rein. aber wie?
vielen dank für antworten auf meine viele fragen ;-)