Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript actionscript: Browserfenster schliessen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

actionscript: Browserfenster schliessen

DenisSchmidt
Beiträge gesamt: 47

3. Sep 2003, 09:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bin ein totaler actionscript-anfänger. Mein Frage:
Ich habe ein Flashfenster (Flash MX) und eine Schaltfläche (Flash UI Components). Beim klicken auf dieser Schaltfläche soll das Browserfenster geschlossen werden, in dem der Film dargestellt wird. Wie sieht die Function dazu aus?

Vielen Danke
Denis
X

actionscript: Browserfenster schliessen

hmaus
Beiträge gesamt: 692

3. Sep 2003, 10:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #49605
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Denis,

also, das Schliessen des Browser-Fensters kann Du ja eigentlich nur durch den Browser selbst. Um dies aus Flash heraus zu tun sendest Du einen JavaScript-Befehl. Dieser heißt zum Schliessen eines Fensters recht einfach "window.close".

Daher kannst Du es in ActionScript als Aktion auf Deinen Button legen:

on (release)
{
getURL("javascript:window.close");
}

Jedoch waren einige Browser die User, wenn Fenster per Script geschlossen werden. Teste es einfach einmal.

Gruß,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#49595]

actionscript: Browserfenster schliessen

DenisSchmidt
Beiträge gesamt: 47

3. Sep 2003, 14:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #49644
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mensch warum bin ich da nicht drauf gekommen!!! Danke so einfach kann's gehn!!!!

Gruß
Denis


als Antwort auf: [#49595]