hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
DenisSchmidt
Beiträge: 47
3. Sep 2003, 09:30
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

actionscript: Browserfenster schliessen


Hallo zusammen,

bin ein totaler actionscript-anfänger. Mein Frage:
Ich habe ein Flashfenster (Flash MX) und eine Schaltfläche (Flash UI Components). Beim klicken auf dieser Schaltfläche soll das Browserfenster geschlossen werden, in dem der Film dargestellt wird. Wie sieht die Function dazu aus?

Vielen Danke
Denis Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
3. Sep 2003, 10:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #49605
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

actionscript: Browserfenster schliessen


Hallo Denis,

also, das Schliessen des Browser-Fensters kann Du ja eigentlich nur durch den Browser selbst. Um dies aus Flash heraus zu tun sendest Du einen JavaScript-Befehl. Dieser heißt zum Schliessen eines Fensters recht einfach "window.close".

Daher kannst Du es in ActionScript als Aktion auf Deinen Button legen:

on (release)
{
getURL("javascript:window.close");
}

Jedoch waren einige Browser die User, wenn Fenster per Script geschlossen werden. Teste es einfach einmal.

Gruß,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#49595] Top
 
DenisSchmidt
Beiträge: 47
3. Sep 2003, 14:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #49644
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

actionscript: Browserfenster schliessen


Mensch warum bin ich da nicht drauf gekommen!!! Danke so einfach kann's gehn!!!!

Gruß
Denis
als Antwort auf: [#49595] Top