hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kusi
Beiträge: 1398
28. Dez 2002, 22:50
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

adaptec scsi karte


Hallo, auf ein neues....

Ich habe eine Adaptec 2930 scsi karte in einen dual g4 gesteckt. Wenn ich nun Photoshop unter Classic starte, kann ich den Scanner ansteuern. Startet der Compi jedoch unter X und Classic wird für Photoshop gestartet findet das Silverfast plugin keinen Scanner. Hat jemand noch irgendwas im Chlousensack für mich?

Gruss Kusi Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
29. Dez 2002, 11:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #20277
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

adaptec scsi karte


Meines Wissens gilt es generell, dass man mit der unter OSX gestarteten classic-Umgebung keinen Zugriff auf Hardware hat - thats it.

Gruss Oberon
als Antwort auf: [#20267] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
29. Dez 2002, 12:38
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #20280
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

adaptec scsi karte


hi kusi

ja, da hat der oberon recht, solche dinge funtkionieren in der classic-umgebung nicht wirklich toll, wenn überhaupt.
als alternative, wenn es keinen treiber gibt, kannst dus mal mit vuescan probieren. das ist eine software, die fast alle scanner nativ unter os x ansteuern kann. und es ist erst noch eine tolle applikaiton, mancher hersteller sollte einfach das programm mit dem scanner liefern anstatt schlechte treiber und noch schlechtere software mitzuliefern...
du kannst die software unter versiontracker.com mit vuescan suchen...

viel spass!

Grüsse David Uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------
als Antwort auf: [#20267] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
29. Dez 2002, 23:16
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #20313
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

adaptec scsi karte


Hallo Dave & Obereon
ist ja nett, das mit der Classic und Scsi usw.... Da kommt mir doch sehr der Wechsel von OS6 auf OS 7 in den Sinn, das war damals ja auch nicht anders oder es bleibt alles anders! Soviel Philosophie dennoch mersi für die Tipps.

Vuescan unterstütz leider meinen Xfiniti pro 48 von Quatographix leider nicht. Als bestelle ich mal ein das Update von Silverfast, dannach sollte es gehen. Aber das Programm gefällt mir, guter Tipp!

Schönen Abend
Kusi
als Antwort auf: [#20267] Top
 
X