hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
31. Mär 2003, 07:59
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

adobe illustrator


wie kann ich eine CAD-zeichnung mit Farbe versehen, die eine Krümmung in der Zeichnung hat. Ich bin Anfänger und kenne noch nicht alles.
danke für schnelle antworten
margrith Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
31. Mär 2003, 09:08
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #29839
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

adobe illustrator


Hi,

was um alles in der Welt kann man sich denn unter einer Krümmung in einer Zeichnung vorstellen? Beschreibe dein Problem mal konkreter.

Wolfgang
als Antwort auf: [#29832] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
31. Mär 2003, 09:09
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #29840
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

adobe illustrator


äh was heist krümmung in der zeichnung???

grundsätzlich kannst du die zeichnung in deinem cad program als dxf exportieren und in illustrator importieren. dort sollten dann die pfade in der selben farbe wie in der cad zeichnung sein. natürlich kan man sie dann auch umfärben. einfach anklicken und ne andere farbe zuweisen!?
als Antwort auf: [#29832] Top
 
Heidi
Beiträge: 93
31. Mär 2003, 17:04
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #29914
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

adobe illustrator


Hallo margrith,
wenn du den ai10 hast, kannst du problemlos eine ACAD2000 Zeichnung direkt öffnen. Das klappt allerdings nur mit 2D-Objekten! Wenn die Zeichnung 3D ist, mußt du sie vorher in ACAD mit >Profil plattmachen.
Eine geschlossene Polylinie wird in ai zum Pfad, dem du direkt eine Farbfüllung zuweisen kannst. Eine nicht geschlossene Polylinie kannst du auch nachträglich im ai schließen.
Gruß Heidi
als Antwort auf: [#29832] Top
 
X