[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator alle Farben ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alle Farben ändern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jan 2004, 16:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Habe folgende Frage:
Ich habe eine Strassenkarte im Illustrator erstellt. Nun möchte ich die Farbe aller Strassen ändern. Wie kann ich alle Strassen mit der selben Farbe umfärben, ohne alles auswählen zu müssen?

Gruss Nadine
X

alle Farben ändern

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

22. Jan 2004, 16:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #66908
Bewertung:
(5901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind die Farben global angelegt? Wenn ja, einfach in der Farbfelderpalette die Farbe entsprechend ändern. Bringt Dir das schon was?

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#66905]

alle Farben ändern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jan 2004, 16:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #66912
Bewertung:
(5901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt!

Danke für deine schnelle Antwort. Hmm was bedeutet global angelegt? Wenn ich global anklicke, ändert es trotzdem nur dort die Farbe, wo ich die Strasse auch angewählt habe. Nicht gesamthaft die Farbe!


als Antwort auf: [#66905]

alle Farben ändern

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

22. Jan 2004, 17:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #66932
Bewertung:
(5901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nadine,

in der Farbfelderpalette können Farben global angelegt werden, diese Farben sind dann mit einem (ihrem) Farbfeld verbunden. Wenn die Farbe einer der Straßentypen als global definiert wurde, reicht es aus, die Werte via Farbfelderpalette zu ändern (Farbfeldoptionen/Doppelklick auf das Farbfeld). Oder in der Farbenpalette ändern und mit gedrückter Alt-Taste auf das vorhandene Farbfeld ziehen. Alle Objekte, die diese globale Farbe aufweisen, werden somit ebenfalls geändert, ohne daß man sie dafür auswählen muß.

Da Du aber offensichtlich nicht mit globalen Farben gearbeitet hast (hoffentlich aber mit Ebenen), kannst Du mit Zauberstab oder diversen Möglichkeiten aus dem Auswahl-Menü wenigstens schnell Objekte mit denselben Farben auswählen und ändern. Ist das jetzt zu viel "global" gewesen oder kannst Du damit was anfangen?

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#66905]
X