[GastForen Archiv Adobe GoLive alt "" - tags filtern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alt "" - tags filtern

Franky
Beiträge gesamt: 68

24. Jul 2002, 01:33
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello gemeinde,
folgendes ist mit aufgefallen:
GL schreibt zu jedem .gif ein leeres alt-Tag (alt=""), also auch dort, wo es nicht nötig ist (blind-gif).
kann man das pauschal abstellen (habe nichts in den voreinstellungen gefunden)
X

alt "" - tags filtern

Dominik
Beiträge gesamt: 163

24. Jul 2002, 03:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #7965
Bewertung:
(487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JFTR: Bitte http://www.netandmore.de/faq/fom-serve/cache/1241.html einmal lesen, einheitliche Termini erleichtern die Kommunikation ungemein == Es gibt kein alt-Tag; es ist ein Attribut.

Diese Attribut ist bei Bildern vorgeschrieben - ob es Dir passt oder nicht; wann sollte es denn nicht nötig sein? Selbst bei Blindgifs muss es das geben. Wenn man will, daß kein Alternativtext erscheint, dann gibt man einen leeren Attributwert an (wie GoLive das richtigerweise macht). Syntaktisch ist das dann OK, semantisch IMO aber doch für die Tonne.

Wenn man das pauschal abstellen könnte, würde ich GoLive als Programm bezeichnen, das man übelst kaputtkonfigurieren kann.

Dominik, Rechtschreibfehler bitte entschuldigen; es ist spät geworden...


als Antwort auf: [#7964]