hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Franky
Beiträge: 68
24. Jul 2002, 01:33
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

alt "" - tags filtern


hello gemeinde,
folgendes ist mit aufgefallen:
GL schreibt zu jedem .gif ein leeres alt-Tag (alt=""), also auch dort, wo es nicht nötig ist (blind-gif).
kann man das pauschal abstellen (habe nichts in den voreinstellungen gefunden) Top
 
X
Dominik
Beiträge: 163
24. Jul 2002, 03:15
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #7965
Bewertung:
(319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

alt "" - tags filtern


JFTR: Bitte http://www.netandmore.de/faq/fom-serve/cache/1241.html einmal lesen, einheitliche Termini erleichtern die Kommunikation ungemein == Es gibt kein alt-Tag; es ist ein Attribut.

Diese Attribut ist bei Bildern vorgeschrieben - ob es Dir passt oder nicht; wann sollte es denn nicht nötig sein? Selbst bei Blindgifs muss es das geben. Wenn man will, daß kein Alternativtext erscheint, dann gibt man einen leeren Attributwert an (wie GoLive das richtigerweise macht). Syntaktisch ist das dann OK, semantisch IMO aber doch für die Tonne.

Wenn man das pauschal abstellen könnte, würde ich GoLive als Programm bezeichnen, das man übelst kaputtkonfigurieren kann.

Dominik, Rechtschreibfehler bitte entschuldigen; es ist spät geworden...
als Antwort auf: [#7964] Top